Gerüchte

Xtra: Telefonate zum Fix-Preis auch bei T-Mobile?

Brancheninsider gehen von Gegen-Produkt zu Vodafone "Open End" aus
Von / Thorsten Neuhetzki

Offenbar plant T-Mobile auch eine neue Xtra-Tarifoption, die in etwa dem Open-End-Angebot von Vodafone entspricht. Ursprünglich hätte das Produkt, dessen Name noch nicht zu erfahren war, bereits heute vorgestellt werden sollen.

Beim Pendant von Vodafone ruft der Kunde eine Sondernummer an, um den Dienst einzuschalten. Danach werden jeden Monat 1,50 Euro vom Kartenguthaben abgezogen. Dafür kostet jedes Gespräch 39 Cent - unabhängig von der Gesprächslänge. Wahrscheinlich werden aber auch hier Gespräche in andere Mobilfunknetze mit einem Minutenpreis abgerechnet.

Dem Vernehmen nach soll die neue Tarifoption am Montag bekannt gegeben werden, ob sie - wie bei Vodafone - befristet sein wird, ist ebenfalls nicht bekannt.

Weitere IFA-Meldungen zur Deutschen Telekom