Günstig?

VIVA stellt neuen Tarif vor: 10 Cent pro SMS

Gesprächspreise liegen mit 30 Cent pro Minute aber hoch
Von Thorsten Neuhetzki

VIVA hat heute in seinen Berliner Studios den angekündigten VIVA-Mobil-Tarif vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Prepaid-Karte, die für 19,95 Euro auf VIVA.tv und in den E-Plus-Shops gekauft werden kann und 10 Euro Startguthaben beinhaltet. Kunden in diesem Tarif können zwar besonders günstig SMS versenden, zahlen für ihre Telefonate allerdings mehr, als es bei anderen Prepaid-Discountern der Fall ist.

10 Cent kostet eine einzelne Kurznachricht - unabhängig davon, in welches Netz die SMS versendet wird. Wer telefoniert, zahlt dafür allerdings 30 Cent pro Minute. Auch hier ist es egal, ob netzintern, ins Festnetz oder in ein Fremdnetz telefoniert wird. Abgerechnet wird im 60/1-Takt. Einziger Pluspunkt: Die Mailbox-Abfrage ist kostenlos.

Kunden, die bis Ende des Jahres die VIVA-Karte kaufen, erhalten bei Aufladung von 15 Euro 60 netzinterne Freiminuten. Nicht bekannt ist, ob dieses einmalig gilt oder beliebig oft.

Alle weitergehenden Informationen sowie eine Einschätzung zu dem neuen Angebot haben wir in einer separaten Meldung zusammengefasst.