Thread
Menü

9 Ct./SMS auch bei GT Sim


22.11.2005 20:22 - Gestartet von J.Malberg
SMS in allen Netze für 9 Ct./Stück bekommt man auch bei www.GT-Sim.de

Menü
[1] da2504 antwortet auf J.Malberg
22.11.2005 20:50
was ist das den für ein Anbieter ...
ist ja absolut uninteressant ...
und unbekannt
Menü
[1.1] Lars antwortet auf da2504
22.11.2005 21:15
Benutzer da2504 schrieb:
was ist das den für ein Anbieter ...
ist ja absolut uninteressant ...
und unbekannt

Unbekannt schon, aber was soll an 9 Cent/SMS und 26 Cent/Minute _aus_ so vielen Ländern _in_ so viele Länder uninteressant sein?!?! Offenbar hast du deren Angebot nicht verstanden.

Ich habe eine SIM-Karte von GT-SIM und es funktioniert hervorragend :-)

Viele Grüße
Lars
Menü
[1.1.1] mickey09 antwortet auf Lars
22.11.2005 21:35
Wie genau läuft das technisch? Offenbar gehen ja nicht alle Handys damit. Werden dabei bestimmte GSM Codes automatisch davor gewählt beim Verbinden, werden spezielle SAT Funktionen genutzt?

Leider gibt die FAQ dort wenig Aufschluss diesbezüglich.

Mickey09
Menü
[1.1.1.1] Lars antwortet auf mickey09
22.11.2005 22:05
Benutzer mickey09 schrieb:
Wie genau läuft das technisch?

Callback auslösen: Entweder mit *125*1*+49....# oder per SAT-Menu. Beides funktioniert eigentlich immer, außer auf Windows Mobile- und Blackberry-Smartphones.

Die Karte hat eine britische Nummer und eingehende Gespräche sind (nur) in Deutschland kostenlos. Sehr günstig anrufen kann man die Vorwahl +447624 mit Sipgate.de bzw. sipgate.co.uk - mehr sag ich jetzt mal speziell dazu hier nicht ;-)

Viele Grüße
Lars
Menü
[1.1.1.1.1] cf antwortet auf Lars
23.11.2005 10:38
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer mickey09 schrieb:
Wie genau läuft das technisch?

Callback auslösen: Entweder mit *125*1*+49....# oder per SAT-Menu. Beides funktioniert eigentlich immer, außer auf Windows Mobile- und Blackberry-Smartphones.

Die Karte hat eine britische Nummer und eingehende Gespräche sind (nur) in Deutschland kostenlos. Sehr günstig anrufen kann man die Vorwahl +447624 mit Sipgate.de bzw. sipgate.co.uk - mehr sag ich jetzt mal speziell dazu hier nicht ;-)

Viele Grüße
Lars

Hallo Lars,
hast Du schon mal GPRS ausprobiert? Wir haben auch gerade ein paar Karten für unsere Auslandsreisenden bestellt. Unschlagbare Tarife :) Ich hoffe die haben sich nicht verkalkuliert und bleiben lange am Markt...

Chris
Menü
[1.1.1.1.1.1] Lars antwortet auf cf
23.11.2005 10:57
Benutzer cf schrieb:
hast Du schon mal GPRS ausprobiert?

Ich habe eben den Web-Zugang via GPRS mit der GT-SIM auf dem MDA II getestet:
- mit o2-de - geht :-)
- mit T-Mobile - geht NICHT!
- mit Vodafone - geht NICHT!
- mit E-Plus - geht NICHT!

GPRS-Umsätze werden übrigens offenbar ebenso nicht im Kundenbereich unter "Verb. Nachweis" aufgeführt (genauso wenig wie SMS).

Wir haben auch gerade ein paar Karten für unsere Auslandsreisenden bestellt. Unschlagbare Tarife :)

Für GPRS im Ausland würde ich dringend zu einer Wind-Karte raten (darüber wurde hier ja schon ausführlich berichtet).

Bei der GT-SIM aufpassen, dass eines der aktuellen Handymodelle zum Einsatz kommt, bei dem man sich zwar nicht den Rückruf, aber wenigstens das Gefuddel mit dem SAT-Menu sparen kann!

Viele Grüße
Lars
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] cf antwortet auf Lars
23.11.2005 11:15
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer cf schrieb:
hast Du schon mal GPRS ausprobiert?

Ich habe eben den Web-Zugang via GPRS mit der GT-SIM auf dem MDA II getestet:
- mit o2-de - geht :-)
- mit T-Mobile - geht NICHT!
- mit Vodafone - geht NICHT!
- mit E-Plus - geht NICHT!

GPRS-Umsätze werden übrigens offenbar ebenso nicht im Kundenbereich unter "Verb. Nachweis" aufgeführt (genauso wenig wie SMS).

Wir haben auch gerade ein paar Karten für unsere Auslandsreisenden bestellt. Unschlagbare Tarife :)

Für GPRS im Ausland würde ich dringend zu einer Wind-Karte raten (darüber wurde hier ja schon ausführlich berichtet).

Bei der GT-SIM aufpassen, dass eines der aktuellen Handymodelle zum Einsatz kommt, bei dem man sich zwar nicht den Rückruf, aber wenigstens das Gefuddel mit dem SAT-Menu sparen kann!

Viele Grüße
Lars

Danke für die schnelle Antwort. Ja, WIND-Karten haben wir auch.... es ging mir nur darum zu wissen das es geht wenn der Chef doch mal schnell seine Emails lesen will und zu faul ist die SIM-Karte vorher zu wechseln oder bei dem 2. Handy der Akku leer ist etc.

Grüße,
Chris
Menü
[1.1.1.1.1.2] Klaus Wegener antwortet auf cf
30.11.2005 18:41
Hallo,

hast Du schon mal GPRS ausprobiert? Wir haben auch gerade ein paar Karten für unsere Auslandsreisenden bestellt. Unschlagbare Tarife :) Ich hoffe die haben sich nicht verkalkuliert und bleiben lange am Markt...

Ja, GPRS funktioniert. Schaue mal auf www.manxpronto.net, welche Netze GPRS Roaming haben. Nur in denen geht es. In Deutschland geht es mit O2 (Vodafone habe ich nicht probiert). Allerdings funktioniert zur Zeit nur WAP over GPRS. Reiner IP-Traffic geht nicht. Soll laut Hotline aber noch kommen. GT-SIM gibt es erst seit 1. November, da ist noch einiges im Aufbau.

Gruss,
Klaus
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf J.Malberg
30.11.2005 19:01
Benutzer J.Malberg schrieb:
SMS in allen Netze für 9 Ct./Stück bekommt man auch bei www.GT-Sim.de


Man sollte noch ergänzen: diese 9 cent/SMS gelten auch für SMS ins Ausland und SMS vom Ausland aus. Die anderen Discounter verlangen da einen deutlichen Aufpreis.
Menü
[2.1] aykieb antwortet auf mungojerrie
23.02.2006 17:30
Was nuutzen die denn für ein Netz???
Da greif ich doch lieber bei VIVA zu. Da sind wenigstens die Minuten Preise für Telefongespräche günstiger.
Die Seite wirkt für mich eher unseriös.
Menü
[2.1.1] mungojerrie antwortet auf aykieb
23.02.2006 17:39
Benutzer aykieb schrieb:
Was nuutzen die denn für ein Netz???

Das sind reine Roamingkarten wie Riiing von United-Mobile. Die benutzen kein bestimmtes Netz sondern nutzen diejenigen Netze, die verfügbar sind und in die sie sich einbuchen können.

Da greif ich doch lieber bei VIVA zu. Da sind wenigstens die Minuten Preise für Telefongespräche günstiger.

Aber die Preise für SMS ins Ausland und im Ausland, auf die sich mein Posting bezog, sind unverschämt teuer.

Die Seite wirkt für mich eher unseriös.

Also im Vergleich zu Seiten wie viva.tv wirkt GT-SIM nicht wirklich unseriös.