Erfolg

Heißes Modell: Das Hot Pink RAZR hat eingeschlagen

Service-Provider startet neue Aktionswochen
Von Björn Brodersen

Mit diesen Zahlen hat nicht mal der Hersteller gerechnet: Nach Angaben von The Carphone Warehouse hat sich das Handymodell Hot Pink RAZR in den Ländern, in denen der Service-Provider vertreten ist, über 600 000 Mal verkauft. Das bestätigte Kevin Gillian, Group Director for Business Development, auf dem MVNO Summit Europe 2006 in Berlin. Von diesem Erfolg sei auch Motorola selbst überrascht gewesen. Der Handy-Hersteller hatte das spezielle Modell nur angefertigt, weil The Carphone Warehouse bereit war, eine große Stückzahl abzunehmen.

Datenblätter

Hierzulande ist die zum Weihnachtsgeschäft herausgebrachte Sonderanfertigung weiterhin in den The Phone House-Shops erhältlich. Bis auf die auffällige Farbe gleicht das Gerät den originalen V3 RAZR-Geräten: Es besitzt eine VGA-Kamera, Bluetooth, einen E-Mail-Client und einen WAP-Browser. Allerdings finden die Kunden inzwischen das Modell auch in den Online-Shops von T-Mobile und o2. Da T-Mobile den rosa Ursprungs-RAZR nur in kleinerer Stückzahl führt, ist er dort zurzeit vergriffen.

Neue "Fashion Weeks" und "Pimp my Handy"

Das Motorola V3 RAZR Angespornt durch den Erfolg startet der Service-Provider The Phone House eine "Fashion Weeks" genannte mehrwöchige Aktion, bei der in den über 100 The Phone House-Shops jede Woche ein spezielles Handyangebot sowie diverse Handy-Accessoires offeriert werden. Zu den Fashion-Week-Handys gehören neben dem Hot Pink RAZR neun weitere Modelle von sechs Herstellern: das Samsung SGH-E530 (Farbton Lavendel), die Nokia-Modelle 7360 (Kaffeebraun), 6111 (Frosted Pink), 6103 (Rot) und 7370 (Warm Amber), das Siemens CL75 (Scaled Flower), TPH GR1000 (Pink), Motorola L6 (Pink) und das Alcatel Elle (Rot). Dieses Alcatel-Modell, eine Serie des französischen Herstellers mit der gleichnamigen Modezeitschrift, ist von diesen Modellen das einzige Gerät neben dem Hot Pink RAZR, das exklusiv bei The Phone House erhältlich ist.

Außerdem können die Handybesitzer an vier Wochenenden in insgesamt 20 ausgewählten Städten eine Veredelung ihres aktuellen Modells gewinnen. Dabei werden auch Nokia-Handys verlost. Weitere Aktion: Die ersten 250 Käufer, die am 22. April in einem der Shops ein Fashio-Week-Handy erwerben, bekommen für ein halbes Jahr das Abo einer Modezeitschrift geschenkt. Die Aktionsstädte sind:

  • 22. April: Münster, Bad Homburg, Iserlohn, Gießen, Kiel
  • 6. Mai: Düsseldorf, Mainz, Kempten, Darmstadt, Lübeck
  • 13. Mai: Bocholt, Wiesbaden, Lüneburg, Paderborn, Mülheim
  • 20. Mai: Wuppertal, Pforzheim, Göttingen, Leverkusen, Heilbronn

Neu im Handel: das Motorola L2

Das Motorola L2 Neu erhältlich im Handel ist ab sofort auch das Motorola L2. Das jüngste Mitglied der SLVR-Familie, das sich sowohl an Einsteiger als auch an Businessnutzer richtet, kostet ohne Kartenvertrag 159 Euro. Mit Ausnahme des klassischen Tastaturfeldes ist das L2 in Form, Funktion und Features baugleich mit dem L6, verzichtet jedoch auf eine Kamera und entspricht so den aktuellen Sicherheitsanforderungen vieler Firmen.

Zu den Ausstattungsmerkmalen des Triband-Geräts (GSM-Netze mit 900, 1 800 sowie 1 900 MHz) gehören Bluetooth der Klasse 2, ein Farbdisplay und 10 MB interner Speicher. Außerdem sind eine Freisprechfunktion, MP3-Klingeltöne, Video-Playback, MMS und eine Mini-USB-Schnittstelle an Bord. Mit einer Akkuladung können bis zu sechs Stunden lang Gespräche geführt werden, im Standby-Modus bleibt das L2 nach Herstellerangaben bis zu 380 Stunden aktiv.