Aktionsangebot

Surfen mit smart91 kann ab morgen sehr hohe Kosten verursachen

Neues smart86-Angebot ermöglicht dagegen günstigen Internet-Zugang
Von Ralf Trautmann

Der Schmalband-Provider smart91, Tochter von Ventelo, verschiebt ab morgen die Zeitfenster in seinen Internet-by-Call-Tarifen surf5 und surf6, wodurch für den Nutzer horrende Kosten entstehen können: Je nach Zeit fallen dann fast 40-fache Entgelte an, da die Preise zwischen 0,1 Cent und 3,99 Cent pro Minute variieren.

Die smart91-Schwester smart86 bietet dagegen ab Mitternacht einen neuen Internet-by-Call-Tarif, der günstiges Surfen erlaubt. Mit dem surf6 genannten Angebot ist der Zugang rund um die Uhr für 0,23 Cent möglich, doch Vorsicht ist geboten: In der Vergangenheit führte smart86 bereits mehrfach preiswerte neue Tarife ein, um dann nach einiger Zeit die Entgelte anzuheben. Zudem erhöht das Unternehmen die Preise für zwei weitere Zugänge: Bei surf1 kostet die Internetnutzung ab morgen rund um die Uhr 1,98 statt 1,59 Cent pro Minute, bei surf2 minütlich 1,59 statt 1,09 Cent.

Auch VoIP-star, ebenfalls zur Ventelo-Familie gehörend, erhöht ab morgen die Konditionen bei einem seiner Schamlband-Zugängen: Im Tarif Surf 4 werden jetzt ganztägig 1,19 Cent pro Minute fällig, bisher liegen die Preise minütlich zwischen 0,2 und 0,58 Cent.

Alle Tarife werden im Minutentakt abgerechnet, eine Einwahlgebühr fällt nicht an. Preiswerte Internet-by-Call-Angebote finden Sie auch mit unserem Internet-Rechner, eine günstige Einwahl ist zudem jederzeit mit unserem Discountsurfer möglich.