Aktion

Neuer IbC-Aktionstarif von altnetsurf

Günstiger Einheitspreis mit Preisgarantie bis zum 9. Juli
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider altnetsurf springt auf den WM-Zug auf und bietet wieder einmal einen befristeten Aktionstarif an. Mit dem Weltmeister genannten Zugang können die Kunden rund um die Uhr für 0,5 Cent pro Minute im Internet surfen. Der Anbieter garantiert diesen Minutenpreis bis zum 9. Juli. Danach kann der Tarif erheblich steigen, so wie zum vergangenen Jahreswechsel im Aktionsangebot Xmas, in dem der Minutenpreis Tage nach Ablauf der Preisgarantie von 0,09 auf 3,99 Cent stieg.

Für den neuen Weltmeister-Tarif werden die selben Login-Daten wie bislang für den Xmas-Tarif genutzt: Die Einwahlnummer lautet 01928 6020, als Benutzername und Passwort muss jeweils "altnetsurf" in den DFÜ-Netzwerkeinstellungen eingegeben werden. Der Xmas-Tarif wird seit heute nicht mehr angeboten.

Ein Einwahlentgelt erhebt altnetsurf für den Weltmeister-Tarif nicht, abgerechnet wird der Zugang im Minutentakt. Mit den Tarifen Diabolo von Surf666, 121surf Easy von 1XNet und surf7 von smart97 gibt es, wie eine Abfrage unseres Internet-Tarifrechners zeigt, zurzeit noch deutlich günstigere Internet-by-Call-Angebote mit Einheitspreis - allerdings allesamt ohne Preisgarantie.