Pauschal

Auch NetCologne setzt auf Auslandsflatrate

Joker Flat International kostet monatlich 9,90 Euro
Von Thorsten Neuhetzki

HanseNet hat es vorgemacht, Arcor hat sie in seinem Sortiment und auch unabhängige VoIP-Anbieter wie sipgate bieten sie inzwischen an: Eine Flatrate für internationale Gespräche. Bei NetCologne, dem Vollanschlussanbieter, der sich auf die Region Köln/Aachen konzentriert, hat man sich jetzt dazu entschlossen, ebenfalls einen solchen Tarif einzuführen. Hier kostet dieser Tarif monatlich 9,90 Euro Aufpreis zur bestehenden Telefon-Flatrate.

Zum Pauschalpreis abgedeckt sind alle Gespräche in die Festnetze von Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn und USA. Gespräche zu den Mobilfunkanschlüssen werden, wie üblich, gesondert abgerechnet.

Zusätzlich hält NetCologne im August Aktionspreise parat: Für die Dauer von drei Monaten nach Beauftragung berechnet NetCologne Neukunden weder die DSL- noch die Telefonflatrate innerhalb Deutschlands. Die 2-MBit/s-Doppelflat gibt es dann zu 28,80 Euro statt regulär 43,60 Euro, den 6-MBit/s-Tarif zu 33,80 Euro statt zum Normalpreis von 48,60 Euro und die 18-MBit/s-Doppelflat zu 43,80 Euro statt regulär 53,70 Euro. Weiterhin entfällt bei einer Bestellung bis Ende September die Bereitstellungsgebühr von 99,90 Euro. Anschlüsse mit den Bandbreiten 4 und 12 MBit/s werden nicht mehr aktiv vermarktet.