E-Mail-Push

Vodafone bringt neue Blackberry-Option für Einsteiger

Bei Blackberry S ist für knapp 5 Euro 1 MB Datentransfer inklusive
Von

Vodafone bietet ab heute eine neue Blackberry-Tarifoption an, die sich vor allem an Einsteiger richtet. Für derzeit 4,87 Euro im Monat - ab Januar 4,99 Euro im Monat - bekommen die Kunden, die die Option Vodafone E-Mail Blackberry S buchen, nicht nur den E-Mail-Pushdienst freigeschaltet, sondern auch 1 MB Inklusivolumen für die mobile Datenübertragung. Für Einsteiger mit geringem Mail-Aufkommen sind damit die monatlichen Kosten bereits abgedeckt. Teuer kann es jedoch werden, wenn man das Inklusivvolumen überschreitet. Jedes weitere Megabyte schlägt nämlich mit weiteren 3,83 Euro zu Buche. Die Abrechnung erfolgt allerdings im 10-Kilobyte-Takt.

RIM Blackberry Pearl 8100

Wie die Vodafone-Pressestelle gegenüber teltarif.de erläuterte, kann das Angebot künftig zu jedem Sprachtarif hinzugebucht werden. Zum Start des neuen Blackberry-Tarifs hat Vodafone hierfür zwei Endgeräte im Angebot. Dabei handelt es sich zum einen um das Nokia E50, ein 104 Gramm schweres Business-Handy, das in Verbindung mit dem KombiPaket 240 und der Blackberry-Option 1 Euro kostet. Ohne Vertrag ist das Smartphone für 309,50 Euro erhältlich.

Neuer Blackberry ab sofort erhältlich

Neu auf dem deutschen Markt ist der Blackberry 8100, den wir bereits vorgestellt haben. Das Gerät kostet mit KombiPaket 240 und Blackberry-S-Option 139,90 Euro. Ohne Vertrag wird das Telefon, das ab sofort im Handel erhältlich ist, für 439,90 Euro verkauft. Beide neuen Endgeräte sind für die Blackberry-Nutzung bereits vorkonfiguriert und können innerhalb weniger Minuten menügeführt für den Mail-Empfang unter der eigenen Mail-Adresse eingerichtet werden. Ab Ende November kann die neue Tarifoption zu jedem Blackberry-fähigen Endgerät hinzugebucht werden.