Business

o2 bringt neue Genion-Tarife auch für Geschäftskunden

Mitarbeiter einer Firma telefonieren untereinander ab 3 Cent
Von

Vor einigen Tagen hat o2 neue Genion-Tarife vorgestellt, die ab 28. November angeboten werden. Gleichzeitig führt der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber seine neuen Homezone-Produkte auch für Selbstständige und kleine Unternehmen ein. Dabei unterscheiden sich die Tarife kaum von denen für Privatkunden.

Auch für Geschäftskunden gibt es künftig Genion S, M und L sowohl mit, als auch ohne Handy. Die S-Variante ist bei Verzicht auf ein Handy auch ohne Laufzeit erhältlich. Grundgebühren, Minutenpreise und Features sind identisch mit denen in den Privatkunden-Preismodellen. Lediglich Genion Duo gibt es nicht.

Dafür können Mitarbeiter eines Unternehmens untereinander rund um die Uhr für 3 Cent pro Minute telefonieren. Zusätzlich bietet o2 eine Office-Option, mit der Gespräche zu einer definierten Festnetznummer bzw. zu allen Durchwahlen einer TK-Anlage für 7 Cent pro Minute möglich sind. Weniger interessant sind diese Features naturgemäß für Kunden, die den Genion-L-Tarif wählen. Hier sind ohnehin - wie bei Privatkunden - bundesweit Gespräche innerhalb des o2-Netzes und ins deutsche Festnetz inklusive.

Geschäftskunden, die mindestens drei Verträge auf einer Kundennummer abschließen, erhalten drei Prozent Rabatt auf die Grundgebühr. Ab sechs Karten beträgt der Rabatt sechs Prozent. Ferner entfällt ab einer Schaltung von drei Verträgen der ansonsten übliche Anschlusspreis von jeweils 25 Euro.

Weitere aktuelle Meldungen zu o2