Geändert

010012: Vom Minuten- zum 5-Minuten-Takt

Gesprächspreise zum Mobilfunk bleiben stark schwankend
Von Thorsten Neuhetzki

Dass Call-by-Call-Preise sich häufig ändern, ist schon seit Monaten keine Neuigkeit mehr. In den vergangenen Wochen kommt dieses Phänomen vor allem auf dem Markt für Gespräche zum Mobilfunk zum Tragen. So stellt 010012 Telecom, der in den vergangenen Tagen zu den Preisführern für Gespräche zum Mobilfunk gehörte, ab 13 Uhr seinen Abrechnungstakt von Minutentakt um auf einen 5-Minuten-Takt.

Kunden, die die absolut günstigsten Call-by-Call-Anbieter für Gespräche zum Mobilfunk nutzen, sollten also regelmäßig die Preise überprüfen. Die Preisänderung der 010012 hatte einen zeitlichen Vorlauf von nur 100 Minuten zwischen Informationsmail des Anbieters und dem Inkrafttreten. Aktuell ist EPAG mit der Netzkennzahl 01052 der günstigste Anbieter für Gespräche zum Mobilfunk. Der Anbieter gehört zur Ventelo-Gruppe. Auch hier sind deutliche Preisänderungen keine Seltenheit.