Monatswechsel

Die aktuellen Angebote der Mobilfunk-Netzbetreiber

Neue Blackberry-Option bei Vodafone, neue Roaming-Preise bei o2
Von

Bereits heute Nacht informierten wir Sie über neue Tarif-Angebote der Mobilfunk-Netzbetreiber, Provider und Discounter. Bei den Netzbetreibern gibt es noch weitere Angebote, mit denen vor allem Neukunden gewonnen werden sollen. Diese Offerten wollen wir auch heute wieder - wie immer zu Beginn eines neuen Monats - näher beleuchten.

T-Mobile: Kein Anschlusspreis an Aktionstagen

Bei T-Mobile zahlen die Kunden wieder an einigen Tagen keinen Anschlusspreis. Dieses Angebot gilt im März für Neuverträge, die im Zeitraum zwischen dem 16. und 19. bzw. zwischen dem 23. und 26. März im Fachhandel abgeschlossen werden. Ausgenommen von der Aktion sind Studenten- und Datentarife. Ferner sollten die Kunden ihren Händler jeweils fragen, ob sie von dem Bonus profitieren können.

Aktionsgerät für Vertragskunden ist bei T-Mobile in diesem Monat das LG Shine. Dieses ist in Verbindung mit dem Relax-100-Minutenpaket für 59,95 Euro zu bekommen. Günstige Preise gibt es derzeit auch für Prepaid-Pakete mit Handy. So bietet T-Mobile die XtraCard zusammen mit dem Motorola C140 derzeit für 19,95 Euro an. Hier beträgt das Startguthaben 5 Euro. Sogar 11 Euro Startguthaben bekommen die Kunden, wenn sie sich für das XtraPac mit Nokia 2610 entscheiden. Im Kaufpreis von 29,95 Euro ist außerdem ein Headset inklusive.

Try & Buy noch bis Ende März

Noch bis zum 31. März gibt es von T-Mobile die Try & Buy-Angebote. Dabei kann das mobile Internet über GPRS, EDGE und HSDPA für zwei Monate unverbindlich getestet werden. Danach können die Kunden den Vertrag, der normalerweise über 24 Monate läuft, bei Nichtgefallen wieder kündigen.

Neu ist bei T-Mobile nicht zuletzt ein Paket für Kunden, die auch eine Navigationslösung auf dem Handy suchen. Das Bundle besteht aus dem Nokia 6288, einem Bluetooth-GPS-Empfänger und einer Halterung für das Handy. Die NaviGate-Software ist auf dem Telefon bereits vorinstalliert. Im Laufe des Monats bringt T-Mobile auch den neuen Handy-PDA Ameo und den Blackberry 8800 auf den Markt.

Vodafone: Neue Blackberry-Option, Rabatte für Daten-Optionen

Bei Vodafone ist das Motorola MOTORIZR Z3 eines der Aktionsgeräte in diesem Monat. Das Telefon ist in Verbindung mit dem KombiPaket Zuhause 120 für 1 Euro zu haben. Prepaid-Kunden können noch bis zum Monatsende CallYa OpenEnd nutzen und so für 39 Cent pro Anruf - unabhängig von der Gesprächslänge - netzintern und ins Festnetz telefonieren.

Blackberry-Einsteiger haben jetzt auch eine Datenoption ohne zusätzliche Grundgebühr zur Verfügung. Diese hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat. Vodafone berechnet bis 30 MB Datenvolumen im Abrechnungszeitraum 19 Cent für jeden angefangenen 10-kB-Datenblock. Danach sinkt der Preis pro 10-kB-Block auf 4 Cent. Für die Buchung hat der Netzbetreiber eine Hotline unter der netzinternen Kurzwahl 12009 eingerichtet.

Noch bis zum 31. März können Geschäftskunden einige Datenoptionen mit zehn Prozent Rabatt buchen. Für Kunden, die dieses Angebot bestellen, kostet der Tarif WebConnect VolumeXL 32,13 statt 35,70 Euro im Monat. Die WebConnect FairFlat National schlägt mit 45,52 statt der sonst üblichen 50,58 Euro monatlich zu Buche. Ebenfalls um zehn Prozent vergünstigt sind die Blackberry-Optionen Volume L und XL.

Neue Angebote gibt seit bereits seit einigen Tagen im Mobile-TV-Programm des zweitgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers. Mit Das Vierte und Mango TV steigt die Zahl der im UMTS-Streaming-Verfahren verbreiteten Fernsehsender auf 31. Die Programme sind im Live!-Portal zu finden.