Thread
Menü

EU Option


02.03.2007 00:16 - Gestartet von Thunderbyte
Nicht zu vergessen, dass man bei O2 in den EU Ländern mit der kostenfreien EU Option die Minutenpreise auf 0,59 € reduzieren kann...

Thunda
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf Thunderbyte
02.03.2007 00:24
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Nicht zu vergessen, dass man bei O2 in den EU Ländern mit der kostenfreien EU Option die Minutenpreise auf 0,59 € reduzieren kann...

Stimmt. Nur, leider gibt es kein Standadrroaming mit seinen Nebenzeiten und nationalen Verbindungen mehr.

peso

Thunda
Menü
[1.1] Thunderbyte antwortet auf tcsmoers
02.03.2007 12:25
Im Vergleich zu früher ist die EU Option in der ja nun dauerhaft auf 0,59 eingestellten Variante (eigentlich sollte das auf indiskutable 0,89€ zum 1.1. angehoben werden) trotzdem im Schnitt günstiger als die alten Haupt/Nebenzeittarife. In mehreren (EU)Ländern fing nämlich die NZ derart spät an (22 Uhr), dass man quasi dauernd in der viel teuereren HZ telefoniert hat.

Weiterhin finde ich den einheitlichen Preis in ALLEN Netzen eines Landes sehr sinnvoll. In Frankreich bin ich z.B: immer munter zwischen SFR und den anderen Netzen hin und her geswitcht.

Dank 0,59 statt 0,69€ gibt es eigentlich keinen Grund gg. die EU Option, da sie noch dazu kostenfrei zu bekommen und zu haben ist.

Thunda
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Thunderbyte
02.03.2007 12:39
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Im Vergleich zu früher ist die EU Option in der ja nun dauerhaft auf 0,59 eingestellten Variante (eigentlich sollte das auf indiskutable 0,89€ zum 1.1. angehoben werden) trotzdem im Schnitt günstiger als die alten Haupt/Nebenzeittarife. In mehreren (EU)Ländern fing nämlich die NZ derart spät an (22 Uhr), dass man quasi dauernd in der viel teuereren HZ telefoniert hat.

Weiterhin finde ich den einheitlichen Preis in ALLEN Netzen eines Landes sehr sinnvoll. In Frankreich bin ich z.B: immer munter zwischen SFR und den anderen Netzen hin und her geswitcht.

Dank 0,59 statt 0,69€ gibt es eigentlich keinen Grund gg. die EU Option, da sie noch dazu kostenfrei zu bekommen und zu haben ist.

Thunda

Das war auch mal meine Meinung. Nur kippt es derzeit, weil viele Leute innerhalb des Gastlandes telefonieren. Hier sollte man dem Kunden die Wahl überlassen.

Bei unseren T-Mobilekunden können wir wählen:
Standardroaming
WorldClass
Weltweit

Da innerhalb 24 Stunden umtarifiert werden kann, ist das "optimal".

peso
Menü
[1.1.1.1] Thunderbyte antwortet auf tcsmoers
02.03.2007 12:44
Es gibt sicher Argumente für und wieder. Immerhin hat O2 etwas für die Preistransparenz getan. Man weiss zumindest in den EU Ländern wieder, wieviel genau man bezahlt OHNE vorher die Länderpreislisten wälzen zu müssen und OHNE peinlich genau auf das richtige Netz achten zu müssen.

Naja, die Telefonate innerhalb des Landes halten sich zumindest bei mir in Grenzen. Am ehesten ruft man doch Freunde an, mit denen man im Urlaub unterwegs ist, um sich zu organisieren. Und dank DE Handy ist das ja quasi ein Telefonat nach DE.

Thunda