Aktion

Carpo bietet Ostern kostenfreie VoIP-Auslandstelefonate

User stimmen zwei Wochen lang online über Gratis-Anrufziel ab
Von Björn Brodersen

Der Internet-Telefonie-Anbieter Carpo will an den beiden Osterfeiertagen kostenlose Telefonate in das Festnetz eines bestimmten Landes ermöglichen. Um potenzielle Nutzer auf die Aktion aufmerksam zu machen, verrät das Unternehmen nicht im Vorfeld, in welches Land die Telefonate kostenfrei sein werden, sondern lässt die User selbst per Abstimmung das Anrufziel entscheiden. In den kommenden zwei Wochen können die Teilnehmer für eines von 20 vorgegebenen Ländern stimmen.

Unter den zur Auswahl stehenden Staaten befinden sich Nachbarländer wie Frankreich, Belgien und Polen, aber auch fernere Ziele wie Türkei, Russland, Thailand, USA oder Brasilien. Unter den Abstimmungsteilnehmern verlost Carpo zusätzlich 20 mal 20 Euro Gesprächsguthaben. An der Wahl können alle interessierten VoIP-Nutzer ab 18 Jahren teilnehmen, an der Verlosung des Gesprächsguthabens jedoch nur diejenigen, die ihre E-Mail-Adresse angeben. Die Teilnehmer des Gewinnspiels erklären sich laut Teilnahmebedingungen damit einverstanden, Newsletter der Carpo Deutschland GmbH zu erhalten. Die Gewinner sollen am 2. April bekannt gegeben werden.

Die Gewinner des VoIP-Startguthabens bekommen den grundgebührfreien Standard-Anschluss von Carpo geschaltet. Telefonate ins deutsche Festnetz kosten damit 1,54 Cent pro Minute, in die deutschen Mobilfunknetze 18,5 Cent. Gespräche zwischen VoIP-Kunden von Carpo sind wie gewohnt kostenfrei, die Preise für Telefonate ins Ausland beginnen bei 2,05 Cent pro Minute. Alle Verbindungen werden im Minutentakt abgerechnet. Voraussetzung für die Nutzung des VoIP-Anschlusses ist ein Breitband-Anschlusses eines beliebigen DSL-Providers