auf Probe

Mit der o2-Surf-Option UMTS-Internet kostenlos testen

Angebot gilt aber nur innerhalb der Homezone
Von

o2-Kunden, die sich für den UMTS-basierten Internet-Zugang interessieren, haben nun die Möglichkeit, das Angebot innerhalb der Homezone zunächst unverbindlich zu testen. Wer die Surf-Option aktivieren lässt, kann drei Monate lang jeweils 10 Stunden lang gratis online gehen. Dieses Angebot gilt allerdings nur, wenn sich der Kunde für die Standard-Abrechnung (3 Cent pro Minute) freischalten lässt, nicht jedoch bei Buchung des neuen Internet@home-Packs M bzw. des Internet-Packs L. Insgesamt sparen die Kunden so 30 Euro.

Wie der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber in einer Händler-Information weiter mitteilte, ist die Surf-Option für die Homezone weiterhin nur in Verbindung mit den aktuellen Genion-Tarifen zu bekommen, die seit dem 28. November letzten Jahres vermarktet werden. Nur diese Kunden haben auch die Möglichkeit, das Internet@home-Pack M zu buchen, bei dem man für 10 Euro monatlichen Optionspreis 1 GB Inklusivvolumen zum Surfen in der Homezone bekommt.

Die neuen Datenoptionen für die deutschlandweite Nutzung können dagegen von allen o2-Kunden mit einem Laufzeitvertrag gebucht werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde möglicherweise noch ein älteres Preismodell nutzt. Dieses kann gegebenenfalls auch beibehalten werden.

Wie die o2-Pressestelle gegenüber teltarif.de bestätigte, können die neuen Daten-Angebote, die ab 29. März buchbar sind, neben dem o2-Netz auch im National Roaming bei T-Mobile genutzt werden. Allerdings haben Genion-Kunden im Gegensatz zu Nutzern der Active-Minutenpakete nicht die Möglichkeit, das UMTS-Netz der Telekom-Mobilfunktochter zu nutzen.

Das GSM-Netz von T-Mobile steht dagegen allen o2-Kunden offen. Allerdings wird der Netzzugang in immer mehr Regionen, in denen das Unternehmen sein eigenes Netz ausbaut, gesperrt. Dabei kommt es auch vor, dass in Grenzbereichen das Roaming abgeschaltet wird, o2 mit dem eigenen Netz aber dennoch nur unzureichend vertreten ist.

Neues Motorola-Handy für LOOP-Fans

Neu für LOOP-Fans ist ein Prepaid-Paket mit dem Motorola-Handy W205. Das Gerät verfügt über ein Display, das bis zu 65 000 Farben darstellt, und bietet bis zu elf Stunden Gesprächs- bzw. 300 Stunden Standby-Zeit. Weitere Features sind 32-fache polyphone Klingeltöne, ein integrierter Lautsprecher, Vibrationsalarm und Organizer-Funktionen. o2 liefert ein Mono-Headset mit und auf der Karte gibt es ein Startguthaben in Höhe von 5 Euro. Das Paket wird für 39,99 Euro verkauft.