Ende

T-Mobile stellt XtraClick ein

Bestandskunden behalten bisherigen Aktionstarif
Von /

Ohne Vorwarnung hat T-Mobile seinen Prepaid-Tarif XtraClick eingestellt. Der Tarif kann bereits jetzt nicht mehr gebucht werden. Schon vor einiger Zeit hatte T-Mobile die Möglichkeit, aus anderen Preismodellen zu XtraClick zu wechseln, eingestellt. Vodafone ging kurze Zeit später den gleichen Schritt, so dass ein Wechsel in den CallYa-Compact-Tarif ebenfalls nicht mehr angeboten wird. Immerhin behält der Düsseldorfer Netzbetreiber sein Preismodell aber bei, während XtraClick nun vom Markt verschwindet.

Wie die T-Mobile-Pressestelle gegenüber teltarif.de erläuterte, können bestehende XtraClick-Kunden ihren Tarif behalten. Dabei bleiben die Minutenpreise nach Aussage von Kundenbetreuung und Pressestelle auch nach dem 31. März unverändert. Damit können die Kunden auch in Zukunft netzintern für 5 Cent pro Minute telefonieren. Die SMS innerhalb des eigenen Netzes kostet ebenfalls weiterhin 5 Cent, während der Versand einer Kurzmitteilung in Fremdnetze mit 15 Cent zu Buche schlägt. Die Gesprächsminute ins Festnetz und andere Handynetze kostet 25 Cent.

Branchenkreise berichten, dass bei der Telekom-Mobilfunktochter bereits ein günstiges Alternativangebot zu XtraClick in Vorbereitung sei. Das könnte beispielsweise unter dem Namen der neuen, von der Telekom geplanten Discount-Marke gestartet werden.