Thread
Menü

Tarifwechsel in Xtra Click nicht kostenlos


01.12.2007 09:23 - Gestartet von namorico
einmal geändert am 01.12.2007 09:24
Habe eben versucht, in Xtra Click zu wechseln. Ein paar Minuten später kam eine SMS, dass mein Guthaben für einen Tarifwechsel nicht ausreicht. Es sind nämlich 3 Euro drauf. Habe dann die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Nachdem der Hotliner sich dann erkundigt hat, hat er gesagt, der Tarifwechsel sei nicht kostenlos, sondern koste 4,95.
Menü
[1] blondini antwortet auf namorico
01.12.2007 10:05
Benutzer namorico schrieb:
Habe eben versucht, in Xtra Click zu wechseln. Ein paar Minuten später kam eine SMS, dass mein Guthaben für einen Tarifwechsel nicht ausreicht. Es sind nämlich 3 Euro drauf. Habe dann die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Nachdem der Hotliner sich dann erkundigt hat, hat er gesagt, der Tarifwechsel sei nicht kostenlos, sondern koste 4,95.

das hab ich auch gehabt. wollte mal zum probieren eine nicht genutzte karte in xtra click wechseln. der computer sagt auch, dass der wechsel null euro kostet. nach ein paar minuten kam eine sms, dass das guthaben nicht reicht. das sind p***** bei t-mobile.
Menü
[1.1] bernbayer antwortet auf blondini
01.12.2007 11:04
Wenn auf der Webseite kostenlos wechseln steht, dann können die nicht einfach 4,95 Euro dafür verrechnen.
Menü
[1.2] bernbayer antwortet auf blondini
01.12.2007 12:20
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Habe eben versucht, in Xtra Click zu wechseln. Ein paar Minuten später kam eine SMS, dass mein Guthaben für einen Tarifwechsel nicht ausreicht. Es sind nämlich 3 Euro drauf. Habe dann die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Nachdem der Hotliner sich dann erkundigt hat, hat er gesagt, der Tarifwechsel sei nicht kostenlos, sondern koste 4,95.

das hab ich auch gehabt. wollte mal zum probieren eine nicht genutzte karte in xtra click wechseln. der computer sagt auch, dass der wechsel null euro kostet. nach ein paar minuten kam eine sms, dass das guthaben nicht reicht. das sind p***** bei t-mobile.


Diese SMS bekommt man auch, wenn man noch mehr als 4,95 Euro Guthaben hat. Anscheinend funktioniert der Tarifwechsel online zur Zeit überhaupt nicht.
Menü
[2] caro70 antwortet auf namorico
01.12.2007 11:41

einmal geändert am 01.12.2007 11:41
Ich habe Xtra Friends und bekomme die Meldung "Mit ihrem aktuellen Vertrag können Sie leider nicht in den ausgewählten Tarif wechseln." Es scheint also noch mehr Systemfehler zu geben.
Menü
[2.1] namorico antwortet auf caro70
01.12.2007 11:42
Ruf die Hotline an. Sie fürhren für dich eine Tarifumstellung durch. Habe eben gemacht.
Menü
[2.1.1] marbri antwortet auf namorico
01.12.2007 12:06
Benutzer namorico schrieb:
Ruf die Hotline an. Sie fürhren für dich eine Tarifumstellung durch. Habe eben gemacht.

War der Tarifwechsel über die Hotline kostenpflichtig?

Gruß

Marbri
Menü
[2.1.1.1] namorico antwortet auf marbri
01.12.2007 12:08
Nein, war kostenlos.
Menü
[2.1.1.1.1] hscd antwortet auf namorico
01.12.2007 12:41
Benutzer namorico schrieb:
Nein, war kostenlos.

Kein Wunder, wurde ja vermutlich auch gar nichts gewechselt!?!
Menü
[2.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf hscd
01.12.2007 13:26
Doch.
Menü
[2.1.1.1.2] nicetry antwortet auf namorico
20.12.2007 20:36
Benutzer namorico schrieb:
Nein, war kostenlos.

Naja, die Hotline ist aber nicht kostenlos, oder?
Menü
[2.1.1.1.2.1] windowahn antwortet auf nicetry
20.12.2007 21:15
Benutzer nicetry schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Nein, war kostenlos.

Naja, die Hotline ist aber nicht kostenlos, oder?

mich hat der spaß letztlich auch 5.00 euro gekostet.
anrufe bei der hotline.
bei der ersten mail wurde geantwortet wenden sie sich bitte an die hotline da 5.00 euro bei der umstellung auf click abgezogen wurden.
die 2 mail meinerseits war dann ein wenig heftiger,darauf wurden die versehentlich abgezogenen 5.00 euro erstattet.
aber die hotline kosten bekam ich natürlich nicht ersetzt.

mfg
Menü
[2.1.2] hscd antwortet auf namorico
01.12.2007 12:40
Benutzer namorico schrieb:
Ruf die Hotline an. Sie fürhren für dich eine Tarifumstellung durch. Habe eben gemacht.

Ja, das habe ich auch gemacht. Sollte per sofort umgestellt werden. Stattdessen kam einige Minuten später eine SMS von T-Mobile 8000, dass die Umstellung in den Xtra Click nur online vorgenommen werden kann.

Wieder eine tolle Leistung von der Obermann-Truppe
*daumenrunter*
Menü
[2.1.2.1] marbri antwortet auf hscd
12.01.2008 14:01
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Ruf die Hotline an. Sie fürhren für dich eine Tarifumstellung durch. Habe eben gemacht.

Ja, das habe ich auch gemacht. Sollte per sofort umgestellt werden. Stattdessen kam einige Minuten später eine SMS von T-Mobile 8000, dass die Umstellung in den Xtra Click nur online vorgenommen werden kann.

Wieder eine tolle Leistung von der Obermann-Truppe *daumenrunter*


Bis vor ein paar Tagen konnte man online in den Xtra-Click
umstellen, seit ca. Mitte der Woche wird zwar der Auftrag für
die Umstellung entgegengenommen, aber nicht mehr ausgeführt!
Ist schon komisch, ob die wieder einen Fehler im System haben
oder die Umstellung unterbinden wollen?

Weiß jemand was Näheres?


Gruß Marbri
Menü
[2.2] caro70 antwortet auf caro70
03.12.2007 20:30
Habe es soeben geschafft über Mein T-Mobile den Tarif umzustellen.
Vom Guthaben wurde auch nichts abgezogen, obwohl das Wort "kostenlos" inzwischen von der Internetseite entfernt worden ist!
Menü
[2.2.1] windowahn antwortet auf caro70
05.12.2007 20:12
Benutzer caro70 schrieb:
Habe es soeben geschafft über Mein T-Mobile den Tarif umzustellen.
Vom Guthaben wurde auch nichts abgezogen, obwohl das Wort "kostenlos" inzwischen von der Internetseite entfernt worden ist!

Die machen es wohl jedesmal wie sie wollen.
Habe am 2.12 über Internet umgestellt und es wurden mir 4.95 Euro abgezogen.
als am 4.12 nichts zurückgebucht wurde habe ich bei der Hotline angerufen Antwort "ich kümmere mich darum" bis heute ist nichts passiert wieder angerufen diesmal vom Handy 2202 den Kundenberater verlangt und obwohl die Computer Software sagte "so und so viel Cent ab zustande kommen der Verbindung" war ich so lange in der Warteschleife bis das Handy ausging 2,50 Euro verblassen. Mittlerweile also 4,95 +Festnetz 2.00 und die 2,50 Handy Gebühren macht 9,50 Euro für den Mist ausgegeben.
Vor lauter Frust Xtra wieder raus und Penny Karte rein.
Und jetzt der Hammer wenn ich mit der Xtra Click Rufnummer eine
Rufumleitung zu Penny mache, erhält der Anrufer die Ansage diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.
Hebe ich die Rufumleitung wieder auf geht es wieder.
Also diese Aktion war für mich nur teuer.
Deshalb alte Nummer hin oder her jetzt wird ganz auf Penny umgestellt.



Menü
[2.2.1.1] michaffm1964 antwortet auf windowahn
05.12.2007 21:20
Schicke eine Mail an den Kundenservice. Bei mir haben sie auch erst 4,95 abgebucht. Nach einer diskreten Aufforderung und auch den Hinweis auf dieses Forum hier wurden diese ohne Probleme wieder gutgeschrieben
Menü
[2.2.1.1.1] windowahn antwortet auf michaffm1964
05.12.2007 21:37
Benutzer michaffm1964 schrieb:
Schicke eine Mail an den Kundenservice. Bei mir haben sie auch erst 4,95 abgebucht. Nach einer diskreten Aufforderung und auch den Hinweis auf dieses Forum hier wurden diese ohne Probleme wieder gutgeschrieben

Habe ich schon gemacht, gleich darauf kam eine Bestätigungsmail
mit Nummer gestern dann die Mail von T-Mobil ich müßte mich an die Hotline wenden.
Da ich das mit der E-Mail auch am Sonntag hier gelesen habe war dies das erste was ich versucht habe.
Aber es läuft wohl bei jedem anderst, auf der Rechnung waren ja auch 0 Euro eingeblendet zuerst dachte ich es kostet nichts wie beschrieben war über den Abzug schon verwundert.
Na ja was solls wir die Karte erstmal nicht mehr benutzt.
Aber das mit der Rufumleitung würde mich schon interessieren ob das mit dem neuen Click gar nicht mehr geht oder ob nur Penny etc. davon betroffen ist.
Vielleicht hat ja jemand zwei T-Mobil Karten.

Gruß
Menü
[3] Michaell antwortet auf namorico
28.12.2007 11:22
T-Mobil – perfekter Service!

Hallo,

Mal was positives über T-Mobil. Bei meinem Xtra-Pack Weihnachtsgeschenk wollte ich im Internet einen anderen Tarifwechsel vornehmen. Nach der Anmeldung und Abruf der Vertragsdaten klickte ich auf Vertragsänderung. Der Tarif Xtra-Click war ebenfalls zum Auswählen. Die Rechnungssumme lautete 0,00 Euro. Mit Absenden war alles bestätigt.

Dann folgte eine SMS, dass KEIN Tarifwechsel möglich sei, weil die Kosten nicht abgebucht werden konnten.

Eine freundliche E-Mail an T-Mobil, am 26.12.07 abgeschickt, wurde am nächsten Tag schnell beantwortet mit dem Hinweis, dass der Tarif kostenlos umgestellt wird. Inzwischen ist es erfolgt.
Service zwischen den Jahren innerhalb von 6 Stunden – auch das gibt es bei T-Mobil.

Respekt!

Michael K.