Thread
Menü

SIMYO - Ab jetzt der Teuerste?!?


07.12.2005 21:12 - Gestartet von chbrown
Also wenn SIMYO nicht nachzieht, dann lohnt es sich wirklich, bis zur nächsten Preissenkung, eine andere Karte zu benutzen. (Z.B. ALDI - ist ja auch E+ - oder T-Mobile/Tschibo u.s.w.)

Wie es scheint, ist SIMYO im Moment der absolute Reinfall! *ärger*
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf chbrown
07.12.2005 21:36
Benutzer chbrown schrieb:
Also wenn SIMYO nicht nachzieht, dann lohnt es sich wirklich, bis zur nächsten Preissenkung, eine andere Karte zu benutzen.
(Z.B. ALDI - ist ja auch E+

Beachte aber,dass die Aldi SIMcard 19,99 € kostet, davon sind "nur" 10 € Guthaben, der Rest 9,99 € Anschlussgebühr.





- oder T-Mobile/Tschibo u.s.w.)

Wie es scheint, ist SIMYO im Moment der absolute Reinfall!
*ärger*
Menü
[1.1] uschy antwortet auf kunde-bei-teltarif
08.12.2005 00:45
ich interessiere mich für Simyo,aber wie ich sehe,ist es unter starker Kritik geraten? Wieso ist es denn ein "Reinfall" ? Und was macht Simyo zum teuersten Anbieter ? Bin für hilfreiche Tipps dankbar.Nutze mein Handy hauptsächlich für SMS, und die sollen möglichst preiswert sein, ohne Grundgebühr oder 24monatige Vertragsbindung u.s.w.
Menü
[1.1.1] mmk antwortet auf uschy
08.12.2005 01:46
Benutzer uschy schrieb:
ich interessiere mich für Simyo,aber wie ich sehe,ist es unter starker Kritik geraten?

Das sind Fragen / Meinungen / Einschätzungen einzelner Nutzer. Was für Dich am geeignetsten ist, musst Du selbst herausfinden.

Wieso ist es denn ein 'Reinfall' ?

Aus Sicht des Threaderstellers, weil z.B. beim neuen Aldi-Tarif Aldi-intern bzw. netzintern nur 5 Cent/Minute berechnet werden, bei simyo sind es aber weiterhin 16 Cent/Minute - in ALLE Netze. Dafür kosten aber SMS in Fremdnetze bei Aldi mehr als bei simyo (15 Cent statt 11).

Es kommt hier also auf Dein individuelles Nutzerverhalten an, was für Dich geeigneter ist und was nicht.

Und was macht Simyo zum teuersten Anbieter ?

Nun, wer der 'teuerste Anbieter' ist, kommt wie gesagt eher auf das eigene Nutzungsprofil an.

Bin für hilfreiche Tipps dankbar.Nutze mein Handy hauptsächlich für SMS, und die sollen möglichst preiswert sein, ohne Grundgebühr oder 24monatige Vertragsbindung u.s.w.

Wenn Du _hauptsächlich_ SMS verschickst, und das querbeet in alle Netze, dann würden sich eher der VIVA- oder Schwarzfunk-Tarif mit jeweils 9 Cent je SMS eignen.

Wenn Du jedoch SMS nur ins E-Plus Netz verschickst, wäre ALDI optmaler (vorausgesetzt, sie behalten die inoffiziellen 5 Cent / SMS bezogen auf das gesamte E-Plus-Netz bei), wenn Du nur zu D1-Anschlüssen SMS versendest, wäre Xtra Click&Go besser geeignet.

Allerdings sind hier auch wieder die Minutenpreise andere.

simyo ist in dieser Konstellation eher ein guter 'Allroundtarif' mit wenig Spezialisierungen und einem zusätzlichen Bonusguthaben. Wenn Du andere Prioritäten setzt, musst Du halt einen auf Dich zugeschnittenen Tarif finden (siehe oben).
Menü
[2] legin antwortet auf chbrown
07.12.2005 21:51
Benutzer chbrown schrieb:
Also wenn SIMYO nicht nachzieht, dann lohnt es sich wirklich, bis zur nächsten Preissenkung, eine andere Karte zu benutzen. (Z.B. ALDI - ist ja auch E+ - oder T-Mobile/Tschibo u.s.w.)

Wie es scheint, ist SIMYO im Moment der absolute Reinfall!
*ärger*

nun ja. TCHIBO machte immerhin den anfang, SIMYO haben wir, glaube ich, einiges zu verdanken. und wenn die jetzt mindestens gleichziehen und ein SIMYO-feature mit einbauen, sind sie wieder DIE helden und werden wieder alle begeistern. - wer weiß denn draußen überhaupt, daß es "discounter" gibt?? (muß man aber auch nicht, es gibt noch buchläden, weihnachtsmärkte, autohäuser usw...
Menü
[2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf legin
07.12.2005 22:01
Benutzer legin schrieb:
Benutzer chbrown schrieb:


und ein SIMYO-feature mit einbauen,


Zum Beispiel??
Menü
[2.1.1] legin antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.12.2005 22:16
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer chbrown schrieb:


und ein SIMYO-feature mit einbauen,


Zum Beispiel??

ich bekomme kein geld für "einfälle" für die anbieter, aber... simply und easy lassen grüßen mit kostenlosen netzinternen gesprächen, aldi 5 cent/minute. oder etwas ganz anderes....
Menü
[2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf legin
07.12.2005 22:21
Benutzer legin schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer chbrown schrieb:


und ein SIMYO-feature mit einbauen,


Zum Beispiel??

ich bekomme kein geld für "einfälle" für die anbieter, aber... simply und easy lassen grüßen mit kostenlosen netzinternen gesprächen, aldi 5 cent/minute. oder etwas ganz anderes....





...wie zum Beispiel 1/1 Sekundentakt von 9:00-13:00 Uhr.

Der Preis pro Minute kann ja bei 16 cent bleiben.
Menü
[2.1.1.1.1] legin antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.12.2005 22:55
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer chbrown schrieb:


und ein SIMYO-feature mit einbauen,


Zum Beispiel??

ich bekomme kein geld für "einfälle" für die anbieter, aber...
simply und easy lassen grüßen mit kostenlosen netzinternen gesprächen, aldi 5 cent/minute. oder etwas ganz anderes....





...wie zum Beispiel 1/1 Sekundentakt von 9:00-13:00 Uhr.

nicht schlecht, eine andere uhrzeit für MIR persönlich mehr liegen. ;-) versteh schon, war ein gag, richtig?!


Der Preis pro Minute kann ja bei 16 cent bleiben.

wie wäre es mit 112/37, dafür aber festnetzähnlich?
erste minute kostenlos (10 sekunden gab`s schon), danach keine ahnung wie. vielleicht leicht steigend ab dann 5 oder 10 cent? oder ab der x. minute 2 bonuspunkte je minute, wie bei der bahn, um sich.... wollten die nicht die leute vom festnetz wegziehen?? nun gut, passiert ja nun, von simply/easy, mit aldi, mit... wer dann noch kommen mag... albertros kündigte es ja schon an.
Menü
[2.2] wapper antwortet auf legin
07.12.2005 22:12
Wieso,soll SIMYO jetzt am Teuersten sein?Es gibt ja noch einige Discounter die im 60/60 Takt abrechnen. Simyo,wie Blau, usw. 60/1 Takt!
Menü
[2.2.1] legin antwortet auf wapper
07.12.2005 22:17
Benutzer wapper schrieb:
Wieso,soll SIMYO jetzt am Teuersten sein?Es gibt ja noch einige Discounter die im 60/60 Takt abrechnen. Simyo,wie Blau, usw. 60/1 Takt!

und die anderen, wie hießen sie noch? vo... vo.... dieser weltmarktführer... oh sorry, da gibt es ja auch top-handys für nichts bis wenig.
Menü
[2.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf legin
07.12.2005 22:31
Benutzer legin schrieb:
Benutzer wapper schrieb:
Wieso,soll SIMYO jetzt am Teuersten sein?Es gibt ja noch einige Discounter die im 60/60 Takt abrechnen. Simyo,wie Blau, usw.
60/1 Takt!

und die anderen, wie hießen sie noch? vo... vo.... dieser weltmarktführer... oh sorry, da gibt es ja auch top-handys für nichts bis wenig.


Jetzt verwechselst Du aber PREPAID mit POSTPAID.
Menü
[2.2.1.1.1] legin antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.12.2005 22:56
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer wapper schrieb:
Wieso,soll SIMYO jetzt am Teuersten sein?Es gibt ja noch einige Discounter die im 60/60 Takt abrechnen. Simyo,wie Blau, usw.
60/1 Takt!

und die anderen, wie hießen sie noch? vo... vo.... dieser weltmarktführer... oh sorry, da gibt es ja auch top-handys für
nichts bis wenig.


Jetzt verwechselst Du aber PREPAID mit POSTPAID.

nein, aber meinetwegen heißen sie auch disneyland, wenn es günstiger wird.
Menü
[2.2.1.2] mannesmann antwortet auf legin
07.12.2005 22:41
Benutzer legin schrieb:

und die anderen, wie hießen sie noch? vo... vo.... dieser weltmarktführer... oh sorry, da gibt es ja auch top-handys für nichts bis wenig.

Pfui BRANDING!

mfg

mannesmann
Menü
[2.2.1.2.1] legin antwortet auf mannesmann
07.12.2005 23:01
Benutzer mannesmann schrieb:
Benutzer legin schrieb:

und die anderen, wie hießen sie noch? vo... vo.... dieser weltmarktführer... oh sorry, da gibt es ja auch top-handys für
nichts bis wenig.

Pfui BRANDING!

mfg

mannesmann

falsch, immer die erinnerung, ein cooles handy zu haben für EINEN euro und damit prahlen zu können! (ich habe keines!!)
Menü
[2.2.1.2.1.1] Antinoos antwortet auf legin
08.12.2005 10:52
Benutzer legin schrieb:

ein cooles handy zu haben

Dieses Feeling hatte ich letztens. Wegen der aktuellen Marktsituation _muß_ ich nun leider mit zwei Handys durch die Gegend trotten: Ein SL45, worin sich die dienstliche D1-RV-Karte befindet (dient zugleich als MP3Player und eBook-Reader für unterwegs), und dann für vielleicht doch mal nötige reine Privatgespräche mein altbewährtes C25, in dem sich am WE eine XtraFriend befindet, und wochentags eine simyo.

Als ich letztens zusammen mit meinem noch recht jungen Kumpel unterwegs war (der ist eher noch "Generation SMS" und hat so ein "todschick-hypermodernes" Nokia-Spieldingens; mit deren kryptischen Modellnummern sehe ich nicht durch - die Nokias sind für mich eh zu 100,0% SCHROTT; bei Siemens gab's "früher" aber wenigstens noch ab und an echte Handys...), wollte der jemanden mit seiner simyo anrufen. Tja - E-Minus-Netz in der "Pampa" in Verbindung mit Nokia: Das KANN nicht gehen! Aber interessehalber guckte ich mal auf mein C25: volle Versorgung - wie gesagt gleiches Netz (E-Minus/simyo), woraufhin ich ihm mal das Teil gab. Er quasselte dann ca. 2 Minuten lang, blubberfrei - während seine antennenlose Nokia-Gurke auf dem 250 Fantastilliarden-Farbdisplay mit Stereosound und Web-Brause (oder so.... ;-) - allerdings "hypsch bunt" - die ganze Zeit nicht viel mehr als das Wort "Netzsuche" anzeigte.

Hinterher stellte er fest, worauf es bei einem MOBILTELEFON _wirklich_ ankommt: Aufs TELFONIEREN nämlich, und für die MOBILITÄT sind die Sende-/Empfangsleistungen _ausschlaggebend_.

Und "plötzlich" fand er "diese Steinzeitkiste" C25 "irgendwie schnuckelig - so schön irre retro". Gestern erzählte er mir stolz, er hätte gerade eins für 15,- € bei eBay ersteigert und sei wirklich fasziniert, wo seine simyo jetzt überall noch Netz hätte - sogar in der Tiefgarage...

Merke: Es liegt nicht immer NUR an E-Minus wenn das Netz "löcherig" ist...

-Antinoos
Menü
[3] Gerko antwortet auf chbrown
08.12.2005 07:03
Benutzer chbrown schrieb:
Also wenn SIMYO nicht nachzieht, dann lohnt es sich wirklich, bis zur nächsten Preissenkung, eine andere Karte zu benutzen. (Z.B. ALDI - ist ja auch E+ - oder T-Mobile/Tschibo u.s.w.)

Wie es scheint, ist SIMYO im Moment der absolute Reinfall!
*ärger*

Ich bin bei Simyo und ärgere mich nicht. Fast jede Woche ändert sich was, ich kann nicht warten, ich muss zwischendurch mobil telefonieren und für 16 Cent pro Minute ist das in Ordnung.
Auch daß ich nicht zu Aldi rennen muss, um aufzuladen, ist mir wichtig. Wer garantiert mir, daß die immer Aufladekarten vorrätig haben? Da zahle ich lieber 1 Cent mehr.
Menü
[3.1] simy antwortet auf Gerko
08.12.2005 09:48
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer chbrown schrieb:
Also wenn SIMYO nicht nachzieht, dann lohnt es sich wirklich,
bis zur nächsten Preissenkung, eine andere Karte zu benutzen.
(Z.B. ALDI - ist ja auch E+ - oder T-Mobile/Tschibo u.s.w.)

Wie es scheint, ist SIMYO im Moment der absolute Reinfall!
*ärger*

Ich bin bei Simyo und ärgere mich nicht. Fast jede Woche ändert sich was, ich kann nicht warten, ich muss zwischendurch mobil telefonieren und für 16 Cent pro Minute ist das in Ordnung. Auch daß ich nicht zu Aldi rennen muss, um aufzuladen, ist mir wichtig. Wer garantiert mir, daß die immer Aufladekarten vorrätig haben? Da zahle ich lieber 1 Cent mehr.

Wenn Du Dir eine Guthaben zur Reserve anlegst un dimmer dabei hast, sparst du bei 1Cent Unterschied auch immer ein bißchen.
Menü
[3.1.1] Gerko antwortet auf simy
08.12.2005 10:03
Benutzer simy schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer chbrown schrieb:
Also wenn SIMYO nicht nachzieht, dann lohnt es sich wirklich,
bis zur nächsten Preissenkung, eine andere Karte zu benutzen.
(Z.B. ALDI - ist ja auch E+ - oder T-Mobile/Tschibo u.s.w.)

Wie es scheint, ist SIMYO im Moment der absolute Reinfall!
*ärger*

Ich bin bei Simyo und ärgere mich nicht. Fast jede Woche ändert sich was, ich kann nicht warten, ich muss zwischendurch mobil telefonieren und für 16 Cent pro Minute ist das in Ordnung. Auch daß ich nicht zu Aldi rennen muss, um aufzuladen, ist mir wichtig. Wer garantiert mir, daß die immer Aufladekarten vorrätig haben? Da zahle ich lieber 1 Cent mehr.

Wenn Du Dir eine Guthaben zur Reserve anlegst un dimmer dabei hast, sparst du bei 1Cent Unterschied auch immer ein bißchen.

Dann muss ich mir also immer zwei Aufladekarten kaufen, das ist totes Kapital. Bei Simyo weiß ich, daß bei unter 5 EUR wieder 10 EUR aufgeladen werden.

Ich übrigens heute morgen bei Aldi, um für einen Freund ein Handy zu kaufen. Ich war Punkt 8 Uhr dort. Es waren etwa 20 Leute dort, 18 haben davon Starter-Sets gekauft.

Bin gespannt, ob die Zahl der verkauften Startersets bekannt gegeben wird.
Menü
[3.2] ElaHü antwortet auf Gerko
08.12.2005 10:08
>
Auch daß ich nicht zu Aldi rennen muss, um aufzuladen, ist mir wichtig. Wer garantiert mir, daß die immer Aufladekarten vorrätig haben? Da zahle ich lieber 1 Cent mehr.

Bei Simyo kommst du auch nur schnell an neues Guthaben, wenn du eine Kreditkarte hast. Sonst bleibst dir nur die Überweisung und dann dauert es ein paar Tage, bis das Guthaben gutgeschrieben ist,
Menü
[3.2.1] marbri antwortet auf ElaHü
08.12.2005 10:48
Hallo,

hab mal hier im Forum gelesen, daß man SIMYO auch bei der Postagentur mit 15 Euro sofort aufladen kann. Soll bei dem
Autor funktioniert haben. Selbst probier hab ich es noch nicht,
weil ich meine Simyo noch nicht abtelefoniert habe. Aber wenn
es soweit ist, probier ich es aus und poste dann hier ob es so
klappt.


Gruß

Marbri
Menü
[3.2.1.1] d.c.n antwortet auf marbri
08.12.2005 12:22
Benutzer marbri schrieb:
daß man SIMYO auch bei der Postagentur mit 15 Euro sofort aufladen kann.

ja, und bei Sparkassenautomaten, wo die E-Plus-Aufladung funzt (Volksbanken haben iirc nur die anderen drei Netze).

Oder auch bei Handylaeden oder Tankstellen - es muss halt 'nur' (und das ist oft das Problem) die *Direktaufladung* sein, also nix mit Codenummer eintuppen, Rubbelkarte oder so, sondern sowas wo Du Deine Handynr. eintippst und dann den Betrag gutgeschrieben bekommst.

Nachteil: erscheint nicht auf der Simyo-Seite, und Du hast keine Rechnung darueber...

Wenn E-Plus das an Simyo weiterleiten wuerde, und dann die Rechnung kaeme, waer's ein echter Knaller!

Gruss,

d.c.n
Menü
[4] paulilausi antwortet auf chbrown
08.12.2005 09:01
Benutzer chbrown schrieb:
Also wenn SIMYO nicht nachzieht, dann lohnt es sich wirklich, bis zur nächsten Preissenkung, eine andere Karte zu benutzen. (Z.B. ALDI - ist ja auch E+ - oder T-Mobile/Tschibo u.s.w.)

Wie es scheint, ist SIMYO im Moment der absolute Reinfall!
*ärger*

Ich bleib bei Klarmobil.Da weiß ich was ich hab.Außerdem möchte ich nich alle paar Wochen jemanden neues meine Bankdaten usw.zukommen lassen.