BasicPhone

Seniorenhandy BasicPhone jetzt auch in Deutschland

GSM-Handy mit gut lesbarem Display und großer Tastenbeschriftung
Von Christian Horn

Das vom niederländischen Hersteller Telefoon Totaal bereits seit 2005 angebotene Seniorenhandy BasicPhone ist nun erstmalig auch Deutschland erhältlich. Das Seniorenhandy, das deshalb jetzt auch mit deutschsprachiger Benutzerführung ausgestattet ist, wird hierzulande exklusiv von Senotech vertrieben. Das GSM-Handy bietet nur einfache Telefonie-Funktionen und verzichtet bewusst auf zusätzliche Funktionen wie SMS. Das BasicPhone bei Senotech

Das Handy verfügt statt dessen über ein gut lesbares, beleuchtetes Display, eine Tastenbeschriftung mit großen Buchstaben und eine leicht regelbare Lautstärkefunktion. Auf der Rückseite bietet das Gerät Platz für eine Karte, auf der die wichtigsten Telefonnummern notiert werden können. Zudem können bis zu neun Rufnummern als Kurzwahlen gespeichert werden.

Das Dual-Band-Handy, das äußerlich einem DECT-Mobilgerät ähnelt, funkt auf den Frequenzen 900 und 1 800 MHz. Es wiegt etwa 130 Gramm, bietet eine Gesprächsdauer von 1,5 Stunden und eine Standby-Zeit von 72 Stunden. Das BasicPhone ist ab sofort für 199 Euro in Senotechs Onlineshop erhältlich.