Goldstück

18-karätiger Edel-Slider von Nokia

Das Nokia 8800 Sirocco Gold
Von Marie-Anne Winter

Das Design-Handy 8800 von Nokia kommt nach der Sirocco-Version nun noch in einer noch edleren Variante: Als Sirocco Gold nämlich, das einem anspruchsvollen Lebensstil Ausdruck verleihen und entsprechend Aufsehen erregen soll. Der Namen für das Goldstück kommt von dem Schirokko-Wind, der aus der Sahara in Richtung Mittelmeer weht.

Nokia 8800 Sirocco Edition

Das Handy hat eine 18-karätige Goldbeschichtung und das kratzfeste, saphirbeschichtete Displayglas soll besonders lange halten. Die Sirocco Gold Edition soll zudem die Perfektion jahrhundertealter und bewährter Fertigungstechniken von Uhr- und Schmuckmachern demonstrieren. So lege laut Hersteller ein raffinierter Öffnungsmechanismus auf sanfte Weise die 2-Megapixel-Kamera und die ergonomisch geformte Tastatur frei. Das Sirocco Gold

Exklusiv für die Nokia 8800 Sirocco Edition wurde eine so genannte Premium-Benutzeroberfläche entworfen. Das TFT-Display löst 262 144 Farben auf. Der interne Speicher ist 100 MB groß, und eigens für die Nokia 8800 Sirocco Edition wurden auch neue Klingeltöne komponiert, die aus der Feder des bekannten Ambient-Produzenten Brian Eno stammen. Die im Lieferumfang enthaltene Tischladestation und ein farblich abgestimmtes Bluetooth-Headset sollen die Eleganz der Nokia 8800 Sirocco Gold Edition zusätzlich betonen. Die Nokia 8800 Sirocco Gold Edition ist ab sofort in ausgewählten Ländern zum Preis von 1 000 Euro ohne Steuern und Vertrag erhältlich.