Single Flat

Erste HSDPA-Flat für knapp 40 Euro monatlich

Anbieter MoobiCent arbeitet mit Vodafone und Victorvox zusammen
Von Marie-Anne Winter

Der Mobilfunk-Anbieter MoobiCent [Link entfernt] startet ab heute mit seiner mobileDSL flat eine echte Single Flat für mobile Datenübertragung in DSL-Geschwindigkeit auf dem deutschen Markt. Single Flat bedeutet, dass an die mobileDSL flat von MoobiCent kein separater Sprachtarif gekoppelt ist. Für 39,95 Euro im Monat können Kunden rund um die Uhr via HSDPA mit einer Geschwindigkeit von derzeit bis zu 3,6 MBit/s im Internet surfen - ohne Limits. Genutzt wird dabei das Mobilfunknetz von Vodafone. Die mobileDSL flat wird mit einem Laufzeitvertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten angeboten. Der Tarif ist eine Daten-Flatrate ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung. Die passende Hardware für die Nutzung von GPRS/EDGE und UMTS/HSDPA wird ebenfalls über MoobiCent angeboten.

Als Zielkunden sieht MoobiCent vor allem Menschen, für die Mobilität im Berufs- und im Privatleben eine zentrale Bedeutung hat. Eine weitere wichtige Zielgruppe sind Nutzer, für die aus technischen Gründen kein DSL-Anschluss verfügbar ist.

Hinter der Marke MoobiCent stehen Hans-Peter Eitel und Günter H. Jakubowski als Gründer des Unternehmens RadiCens mit Sitz in Bietigheim-Bissingen nahe Stuttgart. Partner sind Drillisch mit der Tochter Victorvox für die operative Abwicklung sowie Vodafone für die technische Infrastruktur. Es gelten die AGB von Victorvox, inklusive der Besonderheiten wie dem Kartenpfand für die SIM-Karte. Bei Bestellung bis zum 31. Juli entfällt das einmalige Anschluss-Entgelt von 24,95 Euro.