umbenannt

Aus vistream Friends & Family wird Solomo Mobile

Tarif wird offenbar unter dem Namen vitalk fortgeführt
Von

Zum Jahreswechsel ging unter dem Namen vistream Friends & Family ein Prepaid-Discounter an den Start, der vor allem durch den günstigen Minutenpreis von 10 Cent für Gespräche ins deutsche Festnetz auffiel. Vorteilhaft für Neukunden war damals wie heute, dass der gesamte Kaufpreis von 20 Euro für die SIM-Karte in Form von Startguthaben wieder ausbezahlt wird.

Anbieter des Friends & Family-Tarifs ist die Solomo GmbH mit Sitz in Fröndenberg. Dennoch wurde das Angebot auf einer Unterseite [Link entfernt] der vistream-Homepage angeboten. Das soll sich schon bald ändern, wie die vistream-Pressestelle gegenüber teltarif.de erläuterte. Um die Trennung zwischen dem virtuellen Netzbetreiber und dem Anbieter des Discount-Tarifs zu unterstreichen, soll die Prepaid-Karte künftig unter dem Namen Solomo Mobile vermarktet werden. Die Internet-Domain solomo-mobile.de [Link entfernt] ist inzwischen auch geschaltet, wird aber derzeit noch auf die Solomo-Hauptseite weitergeleitet.

Der Name des Tarifs wird offenbar aber auch in Zukunft an vistream erinnern, denn Solomo hat sich inzwischen auch die Domain vitalk.de gesichert. Auf einer Sub-Domain [Link entfernt] gibt es schon Testseiten für eine Homepage dieses Tarifs. Dabei entsprechen die Konditionen denen des bisherigen Friends & Family-Angebots.

Beworben wird nun allerdings auch die Möglichkeit, die bestehende Handynummer mitzunehmen. Dieses Feature gab es bislang - zumindest offiziell - noch nicht. Wie vistream gegenüber teltarif.de erläuterte, bestehe die Möglichkeit der Rufnummernportierung zwar bisher schon. Man habe diese aber nicht "aktiv beworben".