Preisaktion

simyo gewährt zum Geburtstag mehr Guthaben

Vor genau zwei Jahren startete der Düsseldorfer Discounter
Von Björn Brodersen

Vor genau zwei Jahren läutete der Marktstart des neuen Mobilfunk-Discounters simyo eine Preisrunde ein, von denen die Kunden erheblich profitiert haben. Das Modell, über ein schlankes Unternehmen mit vergleichsweise niedrigen Betriebskosten günstige Minutenpreise für Handy-Telefonate anzubieten, hat seitdem viele Nachahmer gefunden, heute können die Kunden je nach Anbieter zu Preisen ab 14 Cent pro Minute sowie anbieterintern ab 4 Cent pro Minute telefonieren. Zu seinem zweijährigen Geburtstag startet der Mobilfunk-Discounter aus Düsseldorf eine spezielle Anbieterwechsler-Aktion.

Wer bis zum 2. Juli zu simyo wechselt und dadurch nicht mindestens 20 Prozent seiner bisherigen Mobilfunkkosten im Vergleich zum vorherigen Anbieter spart, erhält die Kosten für das simyo Starter-Set in Höhe von 19,95 Euro zurückerstattet. Um an der Aktion teilzunehmen, müssen die Kunden die April- oder Mai-Rechnung ihres Altanbieters bei simyo einreichen. Außerdem erhalten Neukunden, die im Aktionszeitraum das Starter-Set des Düsseldorfer Anbieters bestellen, 15 statt wie üblich 10 Euro Guthaben.

simyo will nach eigener Aussage nicht um jeden Preis der günstigste Mobilfunkanbieter sein, sondern vor allem die Einfachheit seines Angebots bewahren. Die Kunden telefonieren aus dem E-Plus-Netz rund um die Uhr in alle deutschen Netze für 15 Cent pro Minute, bei anbieterinternen Gesprächen fallen 5 Cent pro Minute an. Die Verbindungen werden nach der ersten Minute im Sekundentakt abgerechnet. Der Versand einer SMS-Mitteilung kostet im Inland 10 Cent, die mobile Datennutzung 24 Cent pro übertragenem Megabyte, nach Anbieterangaben bei Abrechnung im 10-Kilobyte-Takt. Wie bereits berichtet, ist ab sofort auch die Datenübertragung mit UMTS-Geschwindigkeit möglich.

Artikel aus dem Themenspecial "2 Jahre Mobilfunk-Discount"