erweitert

debitel: Fair Flat 3000 jetzt auch im E-Plus-Netz

Stuttgarter Provider übernimmt außerdem Max-S-Flatrate von T-Mobile
Von

Der Stuttgarter Mobilfunk-Provider debitel bietet seine Fair Flat 3000 ab morgen auch im E-Plus-Netz an. Bislang konnte der am 1. März gestartete Tarif nur im T-Mobile-Netz gebucht werden. Bei der Fair Flat 3 000 bekommen die Kunden ein Minutenpaket mit 3 000 monatlichen Inklusivminuten. Wer über die Inklusivleistung hinaus telefoniert, zahlt für jede weitere Gesprächsminute 25 Cent. Eine SMS schlägt mit 19 Cent zu Buche.

Vorteil gegenüber einer echten Flatrate für Gespräche in alle Netze, wie sie von E-Plus (Base 5) und freenet (free Flat XL) angeboten wird, ist der günstigere monatliche Grundpreis. Dafür laufen Vieltelefonierer aber auch Gefahr, zumindest teilweise das Inklusivkontingent zu überschreiten, so dass man ab der 3001. Minute im Abrechnungszeitraum minütlich 25 Cent extra bezahlt.

Ohne subventioniertes Handy schlägt die Fair Flat 3000 im E-Plus- und im T-Mobile-Netz mit 79 Euro im Monat zu Buche. Mit Handy zahlen die Kunden im E-Plus-Netz 89 Euro monatlich, während es im T-Mobile-Netz beim Monatspreis von 94 Euro bleibt.

Max S ab Montag auch bei debitel

Als erster Service-Provider hat debitel bekannt gegeben, ab Montag den neuen T-Mobile-Tarif Max S ebenfalls anzubieten. Dabei entsprechen die Konditionen denen des Netzbetreibers. Der monatliche Grundpreis beträgt ohne Handy 15 Euro und mit Handy 24 Euro. Gespräche ins Festnetz sind inklusive, Anrufe in die Mobilfunknetze schlagen mit 29 Cent pro Minute zu Buche. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und der einmalige Anschlusspreis beträgt 24,95 Euro.