Pauschal

E-Mail-Flatrate im T-Mobile-Netz für 8,95 Euro

Tarif bei debitel ohne T-Mobile-Sprachtarif buchbar
Von Thorsten Neuhetzki

Die E-Mail-Flatrate von T-Mobile wurde bereits zur CeBIT im Frühjahr vorgestellt und von teltarif.de getestet. Die Option ist für T-Mobile-Kunden für 3,95 Euro monatlich zu bestehenden Verträgen zubuchbar. Der Provider debitel bastelt aus dieser Option nun einen alleinstehenden Tarif, der zwar mehr kostet, aber auch keinen weiteren Sprachtarif mehr benötigt.

8,95 Euro monatlich sollen die Kunden im Tarif Mini & Mail für die Flatrate zahlen, mit der sie auf ihrem Handy E-Mails lesen und empfangen können. Das sind fünf Euro mehr als bei der reinen Option. Gespräche ins in alle deutschen Netze kosten rund um die Uhr 35 Cent, SMS werden mir 15 Cent veranschlagt. Abgerechnet wird im 60/10-Takt. Eine Abrechnung im 10-Sekunden-Takt kostet 5 Euro monatlich zusätzlich. Die einmaligen Anschlusskosten betragen bei einer Laufzeit von zwei Jahren 24,95 Euro.

Um die Flatrate nutzen zu können, müssen sich die Kunden im entsprechenden Webseiten-Bereich nach der Aktivierung des Handys ein Zugangskonto einrichten. Die Einrichtung des Handys ist, soweit dieses zu einem der knapp einhundert unterstützten Geräten gehört, per SMS-Konfiguration möglich. Übrigens: Anhänge von E-Mails können nicht übertragen werden, somit ist auch keine Umgehung von Bilder-MMS möglich.