Max-Onyx

Max-Onyx: Das Handy im MP3-Player

Produktstart des schicken MP3-Player-Handys auf der IFA
Von Christian Horn

Max-Onyx, der MP3-Player mit Funktionen eines Mobiltelefons von Maxfield, soll zur diesjährigen IFA, die vom 31. August bis zum 5. September in Berlin stattfindet, erhältlich sein. Das kompakte und leichte Gerät in schickem Design sollte ursprünglich bereits ab Juli verfügbar sein, der jetzt geplante Produktstart zur IFA gelte aber als sicher, teilte die Pressestelle des Herstellers mit. Das MP3-Player-Handy von Maxfield soll zu einem Preis von 169 Euro erhältlich sein.

1GB-microSD-Speicherkarte im Lieferumfang inbegriffen

Das Max-Onyx funkt als Dual-Band-Handy auf den Frequenzen 900 und 1800 MHz und verfügt über eine USB-2.0-Schnittstelle sowie Bluetooth mit A2DP-Profil für den drahtlosen Anschluss von Stereo-Kopfhörern und anderen Ausgabegeräten. Das 1,18-Zoll OLED-LCD-Farbdisplay kann 96 mal 96 Pixel darstellen. Der interne Speicherplatz von 128 MB kann mit microSD-Speicherkarten auf bis zu 1 GB erweitert werden, eine 1GB-microSD-Karte ist ebenso wie ein Stereo-Headset im Lieferumfang inbegriffen. Das Max-Onyx unterstützt SMS, das Telefonbuch fasst bis zu 500 Einträge. Der Musikplayer des Gerätes unterstützt nur das Audio-Format MP3. Die Verwendung von polyphonen MP3-Klingeltönen und Sprachaufnahmen mit dem Gerät sind möglich. Eine Jog-Taste ermöglicht einfaches Scrollen durch Menüs und Playlisten.

Das Akku des Max-Onyx soll eine Sprechzeit von drei Stunden, eine Musik-Abspielzeit von elf Stunden und eine Standby-Zeit von 200 Stunden garantieren. Das Gerät misst 90 mal 35 mal 17,8 Millimeter und wiegt 60 Gramm.