Start

Tchibo: Prepaid-Handy-Flatrate ab heute verfügbar

Mit Tchibo für 12,95 Euro Monatspauschale ins Festnetz telefonieren
Von

Wie berichtet bietet Tchibo seine Handy-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz ab heute auch für Prepaid-Kunden an. Die Option kostet 12,95 Euro im Monat und hat eine einmonatige Mindestlaufzeit. Neukunden, die ihre Prepaidkarte ab heute kaufen und aktivieren, bekommen die Option automatisch geschaltet, Bestandskunden müssen das Feature selbst aktivieren.

Wer die Flatrate als Bestandskunde bestellen möchte, sendet eine SMS mit dem Text START FLATAKTION an die netzinterne Rufnummer 7777. Wer das Feature später wieder kündigen möchte, sendet den Text STOP FLATAKTION an die gleiche Rufnummer. Alternativ kann die Flatrate auch über die Kunden-Hotline bestellt oder deaktiviert werden.

Kostenlose Einführungsphase bis 30. September

Bis 30. September ist der Pauschaltarif im Rahmen einer Einführungsaktion kostenlos. Danach wird der Monatspreis von 12,95 Euro von Guthaben auf der Karte abgebucht. Reicht das Guthaben für die Flatrate-Option nicht mehr aus, so erhält der Kunde kurz vor Ablauf per SMS entsprechende Hinweise.

Wird das Guthaben nicht rechtzeitig wieder aufgeladen, so wird die Flatrate deaktiviert und der Kunde zahlt für Gespräche ins Festnetz wieder 19 Cent pro Minute. Dieser Minutenpreis fällt auch für Telefonate in die Mobilfunknetze an. Zu anderen Tchibo-Kunden kostet die Gesprächsminute 5 Cent - es sei denn, man besitzt eine Karte aus der Aktion, bei der die anbieterinternen Gespräche zwei Jahre lang kostenlos sind.

Keine Kostenfalle bei automatischer Aktivierung

Eine Kostenfalle für Neukunden, die die Flatrate automatisch erhalten, gibt es nicht, denn der Pauschaltarif wird nach dem Gratis-Zeitraum automatisch deaktiviert. Für Bestandskunden, die die Option aktiv buchen, läuft das Feature dagegen über den 30. September hinaus automatisch weiter.