Musik

Kostenlos: James Blunt statt Freizeichen bei T-Mobile

Aktion gilt für alle Kunden des Bonner Netzbetreibers
Von Thorsten Neuhetzki

Schon seit Anfang 2004 bietet T-Mobile seinen Kunden die Möglichkeit, dass Anrufer statt eines Freizeichens ein Lied hören, das dann mit einem Freizeichen hinterlegt ist. Der Kunde selbst hat nichts von diesem Service, bietet seinen Anrufern jedoch ein nettes Gimmick. Das allerdings muss er zahlen. T-Mobile berechnet für den Dienst mit dem Namen Soundlogo monatlich 99 Cent. Hinzu kommen einmalig 1,99 Euro pro bestelltem Soundlogo. Je nach Uhrzeit und Anrufer können unterschiedliche Soundlogos gespielt werden.

Nachdem T-Mobile diesen Dienst lange Zeit recht zurückhaltend beworben hat, soll der Service nun offenbar wieder stärker promotet werden. Aktuell können die Kunden von T-Mobile den Dienst kostenlos ausprobieren. Bis Ende des Jahres gibt es den Song 1973 von James Blunt als kostenloses Soundlogo. Die Buchung ist dabei jedoch ausschließlich per SMS mit dem Inhalt BLUNT an die Kurzwahl 2992 möglich. Die Kosten dafür belaufen sich nach T-Mobile-Angaben auf die Kosten, die für eine normale SMS im jeweiligen Vertrag anfallen. Gültig sein soll die Aktion sowohl für Prepaid-, also auch für private und geschäftliche Vertragskunden.

Die Nutzung des Soundlogos ist nach der Buchung 3 Monate lang kostenlos. Danach fallen die regulären Kosten an. Abbestellt werden kann der Dienst dann unter anderem per Anruf auf der kostenlosen 7464.