Teurer

Arcor verteuert ISDN- und Modem-Flatrate

Einstiegspreis für Schmalband-Flatrate ab 1. November bei 19,95 Euro
Von Thorsten Neuhetzki

Arcor verteuert seine Flatrate für die ISDN- und Modem-Kunden ab morgen auf 19,95 Euro pro Monat. Bisher mussten Erst- und Wenignutzer hier nur 14,95 Euro zahlen. Wer in dem ersten Nutzungsmonat über ein von Arcor nicht genannten Stundenvolumen kommt, der zahlt im kommenden Monat 29,95 Euro. Die Preise gelten jeweils ab der ersten Nutzung bis zum Ende eines laufenden Monats. Die Internet-by-Call-Flatrate gilt jeweils für den laufenden Kalendermonat und kann für den Folgemonat erneut gebucht werden. Ab einem gewissen Nutzungsvolumen wird dem Kunden die Flatrate allerdings gar nicht mehr angeboten.

Bei Arcor-Festanschluss- und Arcor-Pre-Selection-Kunden werden die Flatrates in der Arcor-Rechnung ausgewiesen. Sonst findet der Kunde den Betrag auf der Telekom-Rechnung unter "Verbindungen anderer Anbieter". Zur Nutzung trägt der Kunde die Einwahlnummer 01920791, den Benutzernamen "arcor" sowie das Passwort "internet" in die DFÜ-Einstellungen ein. Beim ersten Aufruf einer Onlineseite erscheint automatisch eine Maske für die Tarifbestätigung. Der Zugang kann nach einer erneuten Einwahl sofort nach der Buchung genutzt werden.

ISDN-Kunden können per Kanalbündelung die Surfgeschwindigkeit auf 128 kBit/s verdoppeln. Die Monatspreise erhöhen sich dann auf 29,90 Euro bzw. 59,90 Euro für Vielsurfer.