günstiger

Tchibo Prepaid senkt Minuten- und SMS-Preis auf 15 Cent (aktualisiert)

Grundgebühr im Komfort-Tarif wird abgeschafft
Von

Wie berichtet haben Tchibo-Mobilfunkfans ab 16. November wieder die Möglichkeit, SIM-Karten zu erwerben, mit denen man zwei Jahre lang kostenlos zu anderen Handy-Kunden des Kaffeerösters telefonieren kann. Zum 1. Dezember sind bei den in Zusammenarbeit mit o2 gestalteten Mobilfunk-Produkten weitere Änderungen geplant.

So senkt das Unternehmen im Prepaid-Tarif den Minutenpreis für Gespräche in alle Netze von derzeit 19 auf 15 Cent. Für ebenfalls 15 statt bisher 19 Cent können ab 1. Dezember SMS-Mitteilungen in alle Netze verschickt werden. Darüber informierte Tchibo einen Teil seiner Prepaidkunden bereits per Kurzmitteilung. Die Kundenbetreuung bestätigte die Informationen auf Anfrage und ergänzte, der Intern-Tarif, mit dem die Kunden für minütlich 5 Cent zu anderen Tchibo-Mobilfunknutzern telefonieren können, bleibe erhalten. Diese Informationen wurden von der Tchibo-Pressestelle inzwischen bestätigt.

Veränderungen gibt es zum Monatswechsel auch für den im Postpaid-Verfahren abgerechneten Komfort-Tarif. Die Minutenpreise von 5 Cent zu anderen Tchibo-Kunden bzw. 15 Cent in alle anderen deutschen Fest- und Mobilfunknetze bleiben unverändert. Eine SMS kostet künftig aber ebenfalls nur noch 15 statt bisher 19 Cent. Außerdem schafft Tchibo die bisherige Grundgebühr von 2,95 Euro monatlich in seinem Postpaid-Tarif ab.

Zu beiden Tarifen kann auch die Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz als Option hinzugebucht werden. Diese kostet 12,95 Euro im Monat und hat eine einmonatige Mindestlaufzeit. Danach kann der Pauschaltarif auf Wunsch wieder deaktiviert werden.

Intern-Flatrate ab Dezember für 3,95 Euro im Monat

Wie Tchibo-Pressestelle weiter mitteilte wird die Intern-Flatrate, mit der die Kunden zu anderen Nutzern des Tchibo-Mobilfunkangebots kostenlos telefonieren können, ab Dezember in beiden Tarifen regulär und dauerhaft angeboten. Das Feature ist dann allerdings nicht mehr kostenlos, sondern es fällt ein monatlicher Pauschalpreis von 3,95 Euro an.