Alter Bekannter

Hit Mobile: Handy-Tarif mit 15 Cent in alle Netze

Untereinander telefonieren die Kunden ab 5 Cent
Von

In der Supermarkt-Kette "Hit" wird seit kurzem eine Prepaid-Karte unter dem Titel Hit-Mobile angeboten. Zum Kaufpreis von 14,95 Euro werden 10 Euro Startguthaben angeboten. Für 5 Cent pro Minute und pro SMS können Anrufe und Kurzmitteilungen zwischen Hit-Mobil Kunden ausgetauscht werden. In andere Netze kosten die Gesprächsminute und die SMS 15 Cent. Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos und ein Anruf zur Hotline wird mit 49 Cent pro Minute tarifiert.

Als Sonderangebot hält der aktuelle Wochenprospekt des Hit-Marktes das Samsung SGH-M300 für 99 Euro (sonst 149 Euro) bereit. Keine Auskunft gibt das Info-Flugblatt im Supermarkt darüber, welches Netz oder welcher eigentliche Anbieter hinter dem Tarif steckt.

Fündig wurden wir über die im Prospekt genannte Homepage www.hit.de, wo unter dem Menüpunkt Hit-Mobile ein Link zu www.simply-discount.de zu finden ist. simply gehört zur Drillisch-Gruppe und die "Postanschrift für Kunden" führt zu der zu Drillisch-Gruppe gehörenden Firma Victorvox in Krefeld.

Auch auf der simply-Homepage erfährt man nicht auf Anhieb, in welchem Netz das Angebot realisiert ist, aber der Hinweis auf die mit 0171 beginnende Hotline-Rufnummer gibt den richtigen Hinweis: Hit-Mobile funkt - wie auch die von simply selbst vermarkteten Tarife - im Netz von T-Mobile.

Neben der Telefonie und dem Austausch von SMS-Mitteilungen sind bei Hit-Mobile auch Datendienste nutzbar. Für den MMS-Versand werden jeweils 39 Cent vom Prepaid-Guthaben abgezogen. GPRS-Internet kostet teure 19 Cent pro 10 kB plus 9 Cent pro Tag.