verlängert

Netzinterne Videotelefonie bei T-Mobile weiter kostenlos

Aktion läuft nun zunächst bis Ende Januar 2008
Von

T-Mobile hat die Aktion im Zusammenhang mit Videotelefonie im UMTS-Netz abermals verlängert. Wie die Kundenbetreuung der Telekom-Mobilfunktochter auf Anfrage erklärte, können die Kunden noch bis zum 31. Januar 2008 untereinander kostenlos Telefongespräche mit Begleitbild nutzen. Ursprünglich sollte das Angebot zum 30. November enden.

Voraussetzung für die Nutzung der Videotelefonie ist bei beiden Gesprächsteilnehmern ein UMTS-Handy und die Gesprächspartner müssen auch beide im UMTS-Netz eingebucht sein. Wer ein Gespräch mit Bild in ein anderes Handynetz führt, zahlt hierfür allerdings schon jetzt 1,20 Euro pro Minute. Lediglich die Bild-Anrufe zu anderen T-Mobile-Kunden sind kostenfrei.

Wenn man sich nicht sicher ist, ob beispielsweise eine Rufnummer in ein anderes Netz portiert wurde, empfiehlt sich eine entsprechende Abfrage. Das ist im T-Mobile-Netz kostenlos unter der Rufnummer 4387 möglich. Weitere Abfragemöglichkeiten sind auf unserer Infoseite zur Rufnummernportierung zu finden.

Sollte die Einführungsphase für die Videotelefonie zum 1. Februar tatsächlich beendet werden, so würde ein netzinternes Videogespräch dann rund um die Uhr 59 Cent pro Minute kosten. Die Abrechnung der kostenpflichtigen Videoanrufe erfolgt im T-Mobile-Netz im 60/1-Sekundentakt.