erweitert

o2 Genion Duo gibt es ab Dienstag für bis zu fünf SIM-Karten

Außerdem Aktionen bis Ende März verlängert
Von

Der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber o2 erweitert ab kommenden Dienstag, 15. Januar, seinen Genion-Duo-Tarif. War das Feature bislang für zwei SIM-Karten gedacht, so steht es künftig für bis zu fünf Verträge zur Verfügung, die unter einer gemeinsamen Rechnungsnummer geführt werden. Damit können beispielsweise ganze Familien vom Intern-Tarif von 3 Cent pro Minute profitieren.

Der Intern-Tarif ist für Kunden, die den Genion-S-Tarif nutzen, relevant. Hier kosten Anrufe in die Mobilfunknetze ansonsten minütlich 19 Cent. Kunden im Genion-M-Tarif profitieren außerhalb der Homezone von den 3 statt 19 Cent, während die Gespräche innerhalb des o2-Netzes und ins Festnetz aus der Homezone heraus von der Grundgebühr abgedeckt sind.

Nicht relevant ist das neue Angebot für Kunden, die sich für die Tarife Genion L oder Genion XL entscheiden. Bei diesen beiden Preismodellen sind Telefonate ins o2- und Festnetz von der Grundgebühr abgedeckt. Genion-XL-Kunden telefonieren auch in die anderen deutschen Handynetze zum Pauschalpreis.

Genion L mit Handy weiter für 25 Euro monatlich

Bereits seit vielen Monaten bietet o2 den Genion-L-Tarif mit Handy als Aktion zum Monatspreis von 25 Euro anstelle der offiziellen Grundgebühr von 35 Euro im Monat an. Dieses Angebot wurde nun nochmals verlängert und gilt jetzt bis zum 31. März. Als Aktionshandys gibt es das Nokia 6555 und das Sony Ericsson K770i für jeweils 9,99 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Ebenfalls bis Ende März verlängert wurde die Aktion im Zusammenhang mit den o2-Inklusiv-Paketen. Dabei erhalten die Kunden optional drei Monate lang das nächsthöhere Minutenpaket ohne Aufpreis. Wie bisher muss der Kunde aber das höherwertige Paket innerhalb des ersten Vierteljahres selbst kündigen, ansonsten verbleibt er im teureren Tarif. o2 erinnert an diese Umstellungsmöglichkeit vier Wochen vor Ende des Promotion-Zeitraums per SMS.

LOOP-Flatrate bei Neukauf der Prepaidkarte mit Handy weiter drei Monate kostenlos

Die LOOP-Flatrate gibt es für Neukunden, die sich für ein Prepaid-Paket mit Handy entscheiden, weiterhin drei Monate lang kostenlos. Auch diese Aktion gilt nun bis Ende März weiter. Die Aktivierung des Pauschaltarifs, der nach dem ersten Vierteljahr monatlich 25 Euro kostet, erfolgt automatisch nach der Registrierung und dem ersten abgehenden Gespräch. Mit der Flatrate sind alle netzinternen Gespräche und die Anrufe ins Festnetz abgedeckt.

Das Nokia 1650 gibt es im Rahmen der Aktion mit LOOP-Karte und 5 Euro Startguthaben für 39,99 Euro. Sogar 10 Euro Startguthaben bekommen Kunden, die sich für das LOOP-Paket mit dem Sony Ericsson K800i entscheiden. Hier beträgt das Startguthaben 10 Euro.