Umstellung

Bei E-Plus und Base kostet die Papierrechnung künftig extra

Ab März 1 Euro zusätzliche Gebühr für Rechnungsversand per Post
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Bei E-Plus und der Flatrate-Marke Base wird die Online-Rechnung künftig Standard. Das geht aus einer der teltarif.de-Redaktion vorliegenden Händler-Information hervor. Demnach ist die Online-Rechnung künftig bei Vertragsabschluss voreingestellt und lediglich auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden kann die Einstellung auf die bisherige Form der Rechnungsstellung in Papierform und auf dem Postweg geändert werden.

Wie aus der Händler-Information weiter hervorgeht, zahlen Neukunden, die sich ab 1. März für einen E-Plus- oder Base-Vertrag entscheiden und den Rechnungsversand per Post wählen, sogar monatlich einen Aufpreis von 1 Euro. Für Bestandskunden ändert sich nichts, allerdings sollte man bei Vertragsverlängerungen oder einem Tarifwechsel darauf achten, dass sich die Konditionen für die Rechnungsstellung nicht unbeabsichtigt ändern.

E-Plus verweist auf die angeblichen Vorteile der Rechnungsstellung via Internet. So bekämen die Kunden auf Wunsch eine Analyse ihres Einzelverbindungsnachweises und die Rechnung sei mit persönlichen Zugangsdaten und SSL-Verschlüsselung gesichert. Der Netzbetreiber informiert die Kunden per SMS, sobald eine neue Rechnung vorliegt.