Neuvorstellung

Flach, einfach, schick: Das Alcatel OT-V770

Günstiges Einsteigergerät nicht nur zum Telefonieren
Von Marie-Anne Winter

Schick und schlicht kommt ein neues Modell des französischen Herstellers Alcatel daher. Das OT-V770 bietet zwar keine Hightech-Ausstattung für mobiles Breitband-Internet, aber eine brauchbare Multimedia-Ausstattung für Nutzer, die günstige Einsteiger-Geräte nicht nur zum Telefonieren möchten.

Das OT-V770 hat eine 1,3-Megapixel-Kamera, die sich auch als Webcam nutzen lässt, wenn das Mobiltelefon per USB an den Rechner angeschlossen wird. Als Webcam soll das Gerät mit allen gängigen Instant-Messenger-Programmen zusammenarbeiten können. Das Alcatel OT-V770

Außerdem bietet das GPRS-Triband-Handy einen Musik-Player für MP3-, AAC- und AAC+-Dateien und einen internen Speicher von 10 MB, der sich per micro-SD-Karte auf bis zu 2 GB erweitern lässt. Das Display löst 176 mal 220 Pixel in über 265 000 Farben auf.

Mit Abmessungen von 104 mal 52 mal 10 Millimeter und einem Gewicht von 75 Gramm ist das Handy leicht und handlich. Die Sprechzeit soll bei bis zu 3,5 Stunden liegen, im Standby-Modus soll der Akku bis zu 400 Stunden durchhalten. Das Alcatel OT-V770 soll ab April für 149 Euro ohne Vertrag erhältlich sein.