Günstiger

Handys für 16 Cent pro Minute im Sekundentakt anrufen

fidelity tele.com senkt Preise für Call by Call und Callthrough
Von Thorsten Neuhetzki

Sekundengenau abrechnende Anbieter sind selten geworden. Einer der wenigen Anbieter, die fidelity tele.com, senkt zum 1. Juni die Tarife für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze. Das betrifft sowohl die Callthrough- als auch die Call-by-Call-Angebote mit Anmeldung.

Für 16 Cent pro Minute lässt sich ab Sonntag nach einer Anmeldung mittels Call by Call in die Mobilfunknetze telefonieren. Das lohnt sich vor allem bei kurzen Gesprächen. Genutzt wird das Netz von Colt Telecom.

Auch beim von fidelity als Handy-Call-by-Call bezeichneten Callthrough-Produkt fallen die Preise. Wer eine Mobilfunk-Festnetz-Flatrate hat, kann die Festnetz-Einwahlnummer des Anbieters kostenfrei anrufen und von dort für 16 Cent pro Minute in die Mobilfunknetze telefonieren. Zum Vergleich: Anbieter wie Sparruf oder cellity ermöglichen das ganze zwar für 15 Cent pro Minute, rechnen aber im Minutentakt ab. Nützlich ist dieses Verfahren übrigens auch Kunden von alternativen Vollanschlussanbietern, die günstig und im Sekundentakt in die Mobilfunknetze telefonieren wollen.

Wer keine Flatrate hat, kann sich auch mittels 0800-Nummer einwählen. Das lohnt sich allerdings nur noch bei sehr hohen Minutenpreisen in andere Mobilfunknetze oder bei Gesprächen ins Ausland. Von einem Handy zu einem Handy kostet ein derartiges Gespräch ab Sonntag 33 Cent pro Minute im Sekundentakt. Die in diesem Preis enthaltenen Einwahlkosten von 17 Cent pro Minute werden allerdings ab Einwahl in den Vermittlungscomputer berechnet, also auch wenn keien Verbindung zustande kommt.