Provider

Handy-Flatrate bei freenet-mobilcom sechs Monate günstiger

Außerdem Neukunden-Aktionen bei debitel und simyo
Von

Nach den Mobilfunk-Netzbetreibern haben nun auch einige Service-Provider Aktionen vorgestellt, mit denen Neukunden für die eigenen Produkte gewonnen werden sollen. So bietet freenet-mobilcom drei Handy-Flatrate-Tarife im ersten halben Jahr zum halben monatlichen Grundpreis an. Danach fallen für die restlichen 18 Monate der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit allerdings die vollen Grundkosten an.

Profitieren können Kunden, die sich für Max M im T-Mobile-Netz, für die SuperFlat im Vodafone-Netz oder für Base 2 im Netz von E-Plus entscheiden. So kosten Max M und die SuperFlat im ersten halben Jahr nach Vertragsabschluss monatlich 14,98 Euro. Danach steigt die Grundgebühr auf 29,95 Euro. Base 2 kostet in den ersten sechs Monaten jeweils 12,50 Euro. Danach erhöht sich der Paketpreis auf 25 Euro.

In den genannten Tarifen sind netzinterne Gespräche und Anrufe ins deutsche Festnetz inklusive. In den D-Netz-Tarifen können die Kunden außerdem ohne Aufpreis eine Festnetznummer für die günstige Erreichbarkeit bekommen. Bei Base sind 60 Inklusivminuten für Gespräche in andere Mobilfunknetze mit dabei. Die Angebote gelten zunächst bis zum Monatsende

debitel startet mit Sony-Ericsson-Handys ins Weihnachtsgeschäft

Bei debitel wurde bereits das Weihnachtsgeschäft offiziell eingeläutet. Dabei stehen in diesem Jahr Handys von Sony Ericsson im Schwerpunkt der Vermarktung. So gibt es das Sony Ericsson C902 im Tarif Vario S ab 9,95 Euro. Das Sony Ericsson K850i ist zusammen mit dem Vario-XS-Tarif für 1 Euro zu bekommen, während das Sony Ericsson W350i in Verbindung mit dem SuperSpar-Tarif ebenfalls 1 Euro kostet.

Für Handy-Fans, die sich für eines der Angebote interessieren, lohnt es sich allerdings, durchzurechnen, ob sich der Gerätekauf zusammen mit einem Laufzeitvertrag über 24 Monats wirklich lohnt - insbesondere wenn man die gegenüber grundgebührfreien Discounter-SIM-Karten oft deutlich schlechteren Tarife in Betracht zieht.

simyo-Starterset für 4,90 Euro

Keine Grundgebühren oder Mindestumsätze berechnet der Prepaid-Discounter simyo, der gestern einen neuen Tarif für die mobile Daten-Nutzung vorgestellt hat. Jetzt hat das Unternehmen auch den Preis für das Starterset gesenkt. Wer sich ab sofort für ein Starterset entscheidet, bekommt dieses für 4,90 Euro. Das Startguthaben beträgt 3 Euro und das Angebot gilt zunächst bis zum 30. November.

Im Einheitstarif telefonieren die Kunden für 9 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Die Mailbox-Abfrage ist kostenlos und der Versand einer SMS schlägt ebenfalls mit 9 Cent zu Buche. Alternativ gibt es die simyo-Flat, bei der Telefonate zu anderen simyo-Kunden und ins Festnetz im Monatspreis von 15 Euro in der Flatrate inklusive sind. Andere innerdeutsche Gespräche kosten minütlich 15 Cent und eine SMS lässt sich für 10 Cent verschicken.