Flatrate

Von Tchibo zu Tchibo kostenlos telefonieren

Aktion läuft für Neukunden bis 1. Dezember
Von

Im Vorfeld des Weihnachtsgeschäfts hat Tchibo eine Neukunden-Aktion für seine Mobilfunk-Tarife gestartet. Wer sich bis zum 1. Dezember für den Prepaid- oder Komfort-Tarif entscheidet, telefoniert im ersten Monat mit anderen Kunden des Kaffeerösters kostenlos. Normalerweise schlägt die Community-Flatrate mit einem Monatspreis von 3,95 Euro zu Buche.

Kunden, die über den ersten Monat hinaus monatlich mindestens 10 Euro Umsatz generieren, erhalten die Flatrate für Telefonate mit anderen Tchibo-Kunden auch über den ersten Monat hinaus kostenlos mit dazu. Prepaid-Kunden müssen dazu ihre SIM-Karte monatlich mit mindestens 10 Euro aufladen, bei Kunden im Postpaid-Tarif müssen monatlich mindestens 10 Euro Kosten anfallen. Angerechnet werden Gespräche und SMS, aber auch die Nutzung von Datendiensten und die Kosten für die ebenfalls erhältliche mobile Festnetz-Flatrate, die mit einem Monatspreis von 12,95 Euro zu Buche schlägt.

Als Community-intern zählen nach Angaben auf der Tchibo-Homepage die Rufnummern-Bereiche 0176-43 sowie -50 bis -54 mit Ausnahme von Handynummern, die zwischenzeitlich zu einem anderen Anbieter portiert wurden. Umgekehrt zählt der Intern-Tarif nicht für Gespräche zu Kunden, die eine Telefonnummer von einem anderen Netzbetreiber, Service-Provider oder Discounter zu Tchibo mitgenommen haben.

Spätestens ab Januar 2010 wird die Community-Flatrate wieder berechnet

Wie Tchibo weiter mitteilt, gibt es die Community-Flatrate ohne Aufpreis maximal bis zum 31. Dezember 2009. Wer den Tarif darüber hinaus nutzen möchte, zahlt hierfür auch dann die monatliche Grundgebühr von 3,95 Euro, wenn monatlich 10 Euro oder mehr an Umsatz generiert werden.

Die SIM-Karte von Tchibo kostet 9,95 Euro. Kunden, die sich für den Komfort-Tarif entscheiden, erhalten 5 Euro Startguthaben. Sogar 25 Euro Startguthaben verspricht Tchibo Neukunden im Komfort-Tarif, die ihre bisherige Handynummer zum Kaffeeröster portieren. De facto gleicht Tchibo auf diesem Weg die Kosten aus, die der bisherige Anbieter für die Rufnummernportierung berechnet.

Tchibo berechnet in beiden Tarifen standardmäßig 5 Cent für Intern-Gespräche und 15 Cent pro Minute in alle anderen Netze. Neben den Flatrate-Optionen für Anrufe innerhalb der Community und ins Festnetz bietet der Discounter noch Minuten- und SMS-Pakete an. So können 50 Minuten in alle Netze zum Pauschalpreis von 4,95 Euro gekauft werden, 100 Minuten kosten 9,95 Euro und 50 SMS gibt es für 4,95 Euro. Ohne Option schlägt der Versand einer SMS mit 15 Cent zu Buche.