Kundenzahlen

Premium-Anschluss bei Alice gefragt

25 000 Kunden buchen AliceComfort
Von Thorsten Neuhetzki

Anfang das Jahres startete HanseNet sein Premium-Angebot AliceComfort. Das Tarifangebot richtet sich an alle Kunden, die besonderen Wert auf guten Service legen. So gibt es bei AliceComfort eine Entstörzeit von 8 Stunden, eine feste IP-Adresse, eine kostenlose Hotline und einige Add-Ons mehr. Diese Zusatzfeatures lässt sich HanseNet jedoch auch mit einem erhöhten monatlichen Entgelt bezahlen. Nun meldet der Hamburger Anbieter, der bei diesen Tarifen einen echten ISDN-Anschluss schaltet, die Kundenmarke von 25 000 für AliceComfort geknackt zu haben.

Verfügbar ist AliceComfort dort, wo HanseNet sein Netz selbst ausgebaut und die Vermittlungsstellen erschlossen hat. In den Regionen, wo HanseNet auf seine Kooperationspartner Telefónica und QSC oder den Bitstream-Zugang setzt, ist der Comfort-Anschluss nicht erhältlich, da kein echtes ISDN geschaltet werden kann.

Buchbar ist für AliceComfort-Kunden nun auch die Fernseh-Flatrate. Bislang konnten nur Kunden mit einem konventionellen Privatkundenanschluss das IPTV-Angebot buchen. Nun ist es auch für die Comfort-Kunden erhältlich. Enthalten in dem kostenlosen Angebot sind 65 öffentlich-rechtliche und 30 private TV-Sender. Letztere werden zum Juli 2009 mit monatlich 4,90 Euro berechnet, sofern der Kunde die Option nicht zuvor kündigt.