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Hansenet laufen die Kunden davon


10.12.2008 09:42 - Gestartet von dancer
Hi,

da treten wohl einige Kunden die Flucht nach vorne an...anstatt davon zu laufen

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw17/...

Es ist schon ein weiterer Meilenstein im Trauerspiel Hansenet, dass man sich jetzt einen Service der selbstverständlich sein sollte auch noch zahlen läßt

Guido
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[1] michael ciesla antwortet auf dancer
10.12.2008 10:05
Nun - ohne Hansenet/Alice über Gebühr loben zu wollen, denn alle Anbieter hierzulande sind miserabel - aber Hansenet bietet es wenigstens an! Bei allen anderen Anbietern wird Service - wenn man es genau nimmt - dem Kunden überhaupt nicht gewährt. Es wird gerade mal das Allernötigste getan, damit der Kunde nicht auf die Idee kommt, daran zu denken, die monatliche Rechnung mal "zu vberschieben". Oftmals aber leider noch nicht mal so viel.

Leider ist es in unserem kaputten Land so, daß die Kunden überhaupt keinen Service WOLLEN, über dessen Fehlen aber dann meckern! Und daß für eigentlich (überall sonst in der Welt) selbstverständlichen Service noch extra bezahlt werden soll.

Trotzdem bleibt Alice Comfort das derzeit beste Privat-Kunden-Angebot in Deutschland (garantiertes ISDN, "garantierter" Service, DSL all-you-can-sync, keine MVLZ). Das gibt es sonst bei keinem anderen Anbieter.

Diese nageln die Kunden lieber mit 24 Monaten fest - also kein Wunder, daß die Kündigungsraten bei anderen Anbietern geringer sind, zumal viele Kunden das "kleine Ausstiegsfenster" nach Verbüßen der MVLZ auch noch verpennen. Dafür tun die Anbieter ja auch alles.



Benutzer dancer schrieb:
Hi,

da treten wohl einige Kunden die Flucht nach vorne an...anstatt davon zu laufen

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw17/...

Es ist schon ein weiterer Meilenstein im Trauerspiel Hansenet, dass man sich jetzt einen Service der selbstverständlich sein sollte auch noch zahlen läßt

Guido
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[1.1] otternase antwortet auf michael ciesla
10.12.2008 10:12
Benutzer michael ciesla schrieb:
Bei allen anderen Anbietern wird Service - wenn man es genau nimmt - dem Kunden überhaupt nicht gewährt.

Dem kann ich nur zu 100% beipflichten. Ich war vorher bei der Telekom und bei Arcor und bin jetzt bei Hansenet mit einem einfachen Light-Anschluss.

Verglichen mit dem Service von Arcor (extrem mies) und Telekom (ziemlich mies) ist der von Hansenet (so lala) schon ein Fortschritt.
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[1.2] ger1294 antwortet auf michael ciesla
10.12.2008 12:41
Benutzer michael ciesla schrieb:
Nun - ohne Hansenet/Alice über Gebühr loben zu wollen, denn alle Anbieter hierzulande sind miserabel - aber Hansenet bietet es wenigstens an! Bei allen anderen Anbietern wird Service - wenn man es genau nimmt - dem Kunden überhaupt nicht gewährt. Es wird gerade mal das Allernötigste getan, damit der Kunde nicht auf die Idee kommt, daran zu denken, die monatliche Rechnung mal "zu vberschieben". Oftmals aber leider noch nicht mal so viel.

Das stimmt nicht ganz. Gerade die regionalen Anbieter bieten oft auch sehr guten Service bei trotzdem günstigen Preisen. Hier in Bayern bietet M-Net sehr gute Leistungen und einen guten Service an, deshalb hat dieser Anbieter auch relativ wenig Fluktuation und ich habe noch nie negative Schlagzeilen in der Presse über M-Net gelesen. Die Kunden bleiben auch nach Jahren dabei, sogar oft mit verhältnismäßig teuren Altverträgen. Dies erklärt aber auch, daß nicht der Preis das einzige Kriterium ist, mit dem man Kunden zufrieden stellen kann, sondern die Leistung und der Service mindestens ebenso wichtig sind. M-Net schaltet grundsätzlich echtes ISDN bzw. echte Analoganschlüsse und hat so beste Sprachqualität.
Die Störungsreaktionszeiten sind hervorragend, sogar Freitagnachmittags.

Leider ist es in unserem kaputten Land so, daß die Kunden überhaupt keinen Service WOLLEN, über dessen Fehlen aber dann meckern! Und daß für eigentlich (überall sonst in der Welt) selbstverständlichen Service noch extra bezahlt werden soll.

Viele, gerade ältere, Kunden wollen sehr wohl Service. Leider sind aber Anbieter, die diesen anbieten, wie ALICE Comfort oder M-Net nur in wenigen Gebieten verfügbar. Wer z.B. etwas mehr auf dem Land lebt, hat nur die Wahl zwischen T-Com oder den diversen Bitstream-Anbietern (1&1, Freenet, Vodafone, Alice BS), bei denen der Service oftmals nicht den besten Stellenwert hat, v.a. durch teure 0900 Hotlines.
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[1.2.1] maci antwortet auf ger1294
10.12.2008 14:24

einmal geändert am 10.12.2008 14:25
Wenn wir auf dem Service zusprechen kommen hat M-Net zb. eine schlechte Störbereitschaftszeit. Eine Störung muss man normal rundumdie Uhr melden können. In denn AGB der M-Net steht zb. was ganz anderes.Im gegensatz zur Telekom schon mal ein dicker minus Punkt. Das zur sache mit dem "Service"