Internet-TV

Privatsender Tele 5 startet Channel bei YouTube

Sender präsentiert Programmtrailer, Kolumnen und Kino-Tipps
Von

Zahlreiche TV-Sender beklagen sich massenhaft über Urheberrechtsverletzungen beim Videoportal YouTube. Der Privatsender Tele 5 wiederum hat jetzt selbständig einen eigenen Channel in der Videobörse eröffnet. Unter www.youtube.com/wirliebenkino sind unter anderem eine Filmkolumne von Thomas Gottschalk, die "Star-Kolumne aus L.A." von Bettina von Schimmelmann, Kurzbeiträge rund ums Thema Kino und Trailer zu aktuellen Tele-5-Spielfilmen zu sehen. Der Start des YouTube-Channels wird von einer Einführungskampagne auf YouTube und Tele 5 on Air begleitet. "Mit seiner hohen Reichweite und den vielen Interaktionsmöglichkeiten bietet YouTube Medienpartnern wie Tele 5 eine ideale Bühne, die Zuschauer auch über die TV-Ausstrahlung hinaus aktiv an starke Formate zu binden", sagt Andreas Briese, Strategic Partnership Development Manager für YouTube in Deutschland, zu der Zusammenarbeit.

Jetix Europe strahlt Serien bei maxdome aus

Der Kids-Sender Jetix Europe stellt unterdessen die Video-on-Demand-Rechte für mehr als 500 Episoden aus dem Bereich Kinderunterhaltung der Online-Videothek maxdome zur Verfügung. Wie der Sender mitteilt, umfasse die Vereinbarung mit der ProSiebenSat.1-Tochter beliebte Formate wie "Power Rangers" und "Sonic X", Marvel-Serien wie "Spiderman" sowie die erfolgreichen TV-Staffeln "Typisch Andy!". Die Sendungen könnten bei maxdome jederzeit auf dem PC oder - mit spezieller Set-Top-Box - auf dem Fernseher gesehen werden.

Die Inhalte können sowohl im Abonnement als auch im Einzelabruf als Pay-Per-View auf dem Portal abgerufen abgerufen werden. Der Einzelabruf für die Serien kostet jeweils 99 Cent und erlaubt die uneingeschränkte Nutzung für 24 Stunden. Darüber hinaus können User alle Jetix-Inhalte ohne Aufpreis mit dem Abonnement des maxdome-Kids-Paketes für 4,99 Euro pro Monat abrufen.

sevenload zeigt Big Brother als Livestream im Internet

Wer auch nach acht Staffeln noch nicht genug von Deutschlands berühmtester Fernseh-WG hat, kann rund um die Uhr per Internet einen Blick in den Big Brother-Container werfen. Das Unternehmen sevenload zeigt den Livestream auf der offiziellen Website. Die Fangemeinde kann den Stream unter www.sevenload.de/bigbrother [Link entfernt] abonnieren und zwischen einem Tagesticket oder einem Monatsabo wählen. Das Tagesticket ist für 2,99 Euro und das Monatsabo für 19,99 Euro erhältlich. Beide Ticketvarianten können über Click&Buy bezahlt werden. Die Liveübertragung der neunten Big Brother-Staffel wird in Zusammenarbeit mit dem Streamingpartner Nacamar und dem DRM-(Digital Rights Management)-Partner Entriq realisiert.