noch einer

qiwani mobil: Handy-Tarif für spirituell Interessierte

moconta startet weitere Mobilfunkmarke im Vodafone-Netz
Von

Die Gütersloher moconta GmbH [Link entfernt] ist im Mobilfunkbereich weiter auf Expansionskurs. Realisierte das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits den Prepaid-Discounter BILDmobil, so gingen zuletzt mit BITel mobil und Kulturkirche mobil zwei Laufzeit-Tarife an den Start. Ab sofort ist moconta mit einer weiteren Mobilfunkmarke auf dem Markt: qiwani mobil. qiwani mobil bietet kostenloses Surfen im Portal

Der im Vodafone-Netz realisierte Tarif erinnert sehr an Kulturkirche mobil. So zahlen die Kunden eine monatliche Grundgebühr von 9,90 Euro. Gespräche zu anderen qiwani-mobil-Kunden sind ebenso wie das Surfen im WAP-Portal des Anbieters, der sich vor allem an spirituell Interessierte wendet, durch die Grundgebühr abgedeckt. Andere Anrufe in die deutschen Fest- und Mobilfunknetze schlagen mit 15 Cent pro Minute zu Buche.

Kostenlose Mailbox-Abfrage

Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos und der SMS-Versand innerhalb der Community kostet 5 Cent. Für andere Kurzmitteilungen innerhalb Deutschlands werden 15 Cent berechnet. Für den Versand einer MMS berechnet qiwani mobil den auch bei den meisten anderen deutschen Handyverträgen üblichen Preis von 39 Cent.

Bei Vertragsabschluss werden 19,90 Euro Anschlussgebühr berechnet und die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate. Zum Vergleich: Kunden, die sich für den erst vor wenigen Tagen gestarteten moconta-Tarif Kulturkirche mobil entscheiden, gehen eine 24-monatige Vertragsbindung ein.

Rufnummernmitnahme ja, subventionierte Handys nein

Auch die Rufnummernmitnahme zu qiwani mobil ist möglich. Der Anbieter hält zwar auf seiner Homepage [Link entfernt] auch einen zusammen mit einem Partner-Unternehmen realisierten Handy-Shop bereit. Subventionierte Handys zum Vertrag gibt es im Gegensatz zu Kulturkirche mobil jedoch nicht.

Die Nutzer des in Zusammenarbeit mit der qiwani mobil GmbH & Co. KG realisierten Tarifs können über das ohne Zusatzkosten nutzbare WAP-Portal unterwegs ihr persönliches Tageshoroskop lesen oder Tarotkarten ziehen und vielfältige Informationen zu Wellness, Yoga, Meditation, Homöopathie und andere Themen abrufen. Multimediale Beiträge, Veranstaltungstipps zu Seminaren und eine umfassende Anbieter-Datenbank runden das Angebot nach moconta-Angaben ab.

Interessant dürfte der Tarif maximal für Kunden sein, die sich für die Inhalte im WAP-Portal des Anbieters interessieren. Die Minutenpreise sind selbst bei vielen Prepaid-Discountern, die auf Grundgebühren und Vertragslaufzeiten verzichten, günstiger.