Provider

freenet-mobilcom übernimmt neue Max-Flatrate-Tarife von T-Mobile

T-Mobile mit Anschlussgebühren-Aktion zum Start der neuen Tarife
Von

Zu Wochenbeginn hat T-Mobile neue Tarife für Vertragskunden vorgestellt. So soll es zum 2. Februar neue Max-Flatrate-Tarife geben. Diese erinnern von ihrer Struktur her an die SuperFlat-Angebote, die es beim Mitbewerber Vodafone seit Ende Oktober gibt. So ist das günstigste SIM-only-Angebot für 4,95 Euro zu bekommen, während der "größte" Tarif ohne Handy mit einem Monatspreis von 79,95 Euro zu Buche schlägt.

Mit freenet-mobilcom hat nun der erste Service-Provider bekannt gegeben, die neuen Flatrate-Tarife des Netzbetreibers zum 2. Februar zu übernehmen. Somit haben auch Kunden des Providers die Möglichkeit, eines der vier Preismodelle zu buchen.

Wochenend-Flatrate auch beim Provider ab 4,95 Euro im Monat

Für 4,95 Euro monatliche Grundgebühr gibt es ab 2. Februar die Max Flat XS, die eine Wochenend-Flatrate für netzinterne Gespräche und Anrufe ins deutsche Festnetz bietet. Die Max Flat S kostet 14,95 Euro im Monat. Dafür bekommen die Kunden wahlweise eine Flatrate ins Festnetz oder ins eigene Netz sowie zusätzlich eine Wochenend-Flatrate ins jeweils andere Netz.

Die Max Flat M für monatlich 29,95 Euro bietet eine Pauschale für netzinterne Gespräche und Anrufe ins Festnetz, während bei der Max Flat L für 79,95 Euro im Monat eine Flatrate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze inklusive ist. In den Max-Flat-Varianten M und L ist zudem T-Mobile@home inklusive, so dass die Kunden in ihrem Home-Bereich auf einer Festnetznummer auf dem Handy erreichbar sind.

Wer zum Vertrag auch ein subventioniertes Handy wünscht, zahlt 10 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr. Besonderheit bei der Max Flat XS mit Handy: Hier ist im Grundpreis von 14,95 Euro ein Gesprächsguthaben von 7 Euro enthalten. Diesen Bonus gibt es in den anderen Tarifen nicht.

Bei T-Mobile in einigen Tarifen keine Anschlussgebühr

Während es von freenet-mobilcom noch keine Informationen dazu gibt, ob bei Vertragsabschluss im Februar eine Anschlussgebühr berechnet wird, hat T-Mobile bereits bekanntgegeben, bis zum 28. Februar in den meisten der neuen Tarife auf die sonst üblichen Aktivierungskosten zu verzichten. Das gibt unter anderem für die Max Flat S, M und L mit Handy und für die SIM-only-Varianten der Max Flat M und L.

Auch Kunden, die sich im nächsten Monat für einen anderen T-Mobile-Tarif entscheiden, können zum Teil die Anschlusskosten sparen. Hier gilt die Aktion aber lediglich vom 13. bis 16. und vom 26. bis 28. Februar. Profitieren können Kunden, die die Tarife Relax 100, 200 oder 1000 wahlweise mit oder ohne Handy, Relax 100 Friends mit Handy bzw. Relax 50 mit Handy abschließen.