congstar Fair Flat verschwunden: Das sagt der Discounter
Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist die congstar Fair Flat von der Webseite des Telekom-Discounters verschwunden. Das war bereits im Weihnachtsgeschäft der Fall. Seinerzeit erklärte die Pressestelle des Unternehmens auf Anfrage von teltarif.de, der Tarif werde weiterhin angeboten und sei nur vorübergehend aus dem Online-Shop verbannt worden. In der Tat war der Tarif kurz vor Weihnachten auch über die Homepage von congstar wieder verfügbar.
Verwirrung um congstar Fair Flat
Bild/Logo: Congstar GmbH, Montage: teltarif.de
Aufmerksame Leser haben uns darauf hingewiesen, dass die congstar Fair Flat erneut online nicht angezeigt wird. Hat der Discounter den Tarif etwa doch eingestellt? Wir haben erneut bei der Pressestelle der Telekom-Tochterfirma nachgefragt. Diese erklärte - wie schon im Dezember -, der Tarif werde weiterhin angeboten. Über den Kundenservice des Discounters sei die Fair Flat weiterhin verfügbar.
Wie es weiter heißt, können Bestandskunden die congstar Fair Flat ebenfalls weiter nutzen. Kunden, die derzeit ein anderes Preismodell verwenden, sollen über die congstar-App und über den passwortgeschützten Kundenbereich des Unternehmens weiterhin einen Tarifwechsel in die congstar Fair Flat vornehmen können.
Kommt die Fair Flat auf die Webseite zurück?
"Wir sind immer bemüht, das Tarifangebot auf unserer Webseite für unsere Kunden einfach und übersichtlich zu gestalten", so die Stellungnahme der congstar-Pressestelle. "Aktuell bieten wir so zum Beispiel den Aktionstarif Allnet Flat S Extra an." Wie berichtet, handelt es sich dabei um ein bis zum 28. Februar buchbares Angebot. Für monatlich 17 Euro bekommen die Kunden unbegrenzte Telefonate und SMS in alle Netze und 8 GB ungedrosseltes Datenvolumen.
Ob die Fair Flat nach Ende der Tarifaktion auf die congstar-Webseite zurückkehrt, teilte die Pressestelle nicht mit. Es sieht zumindest danach aus, dass der Tarif nicht mehr im Schwerpunkt der Vermarktung steht. Dabei ist die Fair Flat durchaus attraktiv, denn Kunden haben die Möglichkeit, den Tarif monatlich neu - je nach Nutzungsverhalten - anzupassen.
In einer weiteren Meldung haben wir über die aktuellen Aktionen der Mobilfunk-Netzbetreiber berichtet.