freenetMail mobil

Faxempfang und Anrufbeantworter bei freenetMail mobil

freenet bietet erweiterte Funktionen für seinen mobilen Dienst
Von Paulina Gesikowski

freenet erweitert seinen Dienst freene/tMail um einige Zusatzoptionen für die mobile Nutzung. Den Nutzern stehen neben den gängigen E-Mail-Funktionen ein Kalender für Termine und Aufgaben, der mobile Faxempfang sowie der Empfang von Sprachnachrichten vom webbasierten Anrufbeantworter zur Verfügung. Im stationären freenetMail Angebot sind diese Kommunikationsmöglichkeiten bereits vorhanden.

Der Empfang von Faxen und Sprachnachrichten ist unter den kostenpflichtigen Optionen freenetMail Plus und freenetMail Power verfügbar. Bei einer Laufzeit von 6 Monaten kostet freenetMail Plus 2,99 Euro pro Monat und bei 12 Monaten monatlich 2,49 Euro. Der Preis für FreenetMail Power beträgt bei einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten 4,99 Euro pro Monat und bei 12 Monaten 3,99 Euro im Monat. freenetMail Plus beinhaltet 24 Faxe pro Monat, bei freenetMail Power sind 50 Faxe im Monat inklusive.

Um die Sprachnachrichten und Faxe empfangen zu können, wird eine persönliche Fax-Nummer, die UMS-Nummer (Unified Messaging Service-Nr.) vergeben. Der Kunde kann sich bei den E-Mail Einstellungen unter den Rufnummernvorschlägen seine persönliche Rufnummer auswählen. Diese beginnen mit der Zahlenfolge 032. Unter der persönlichen Nummer können Anrufer eine Nachricht hinterlassen oder ein Fax senden.

Die aufgezeichneten Sprachnachrichten werden dem Kunden von freenetMail über eine E-Mail mit einer mp3-Datei oder wav-Datei als Anhang übermittelt. Die Faxnachrichten werden ebenfalls per E-Mail mit einem PDF-Anhang zugestellt. Voraussetzung ist ein Endgerät, dass die Wiedergabe von Audio-Dateien sowie die Anzeige von PDF-Dateien unterstützt.

Weiterführend finden Sie zusätzliche Möglichkeiten für den Empfang von Faxen ohne Faxgeräte.