Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

reine Abzokerei


31.05.2012 08:08 - Gestartet von a767522
Beim Anruf schaltet man Audio mit Hintergrundgeräuschen die immer gleich sind etwa wie "Na,kommst du endlich zum Telefon?..." usw.Mit vollem Eindruck dass Sie verbunden sind und gleich jemand zum Hörer kommt wird Ihr Geld abgenohmen.
Also Finger weg!Abzocker!
Menü
[1] Beschder antwortet auf a767522
31.05.2012 08:27
Bei mir wurden Verbindungen ins Mobilnetz die ich Ostern 2011 geführt habe bis heute nicht berechnet... und es waren viele lange Telefonate :-)

Ich kann also nicht schimpfen, da haben die sich selber abgezockt, haha.

Menü
[2] kleucker antwortet auf a767522
31.05.2012 11:36
Hallo,

Beim Anruf schaltet man Audio mit Hintergrundgeräuschen die immer gleich sind etwa wie "Na,kommst du endlich zum Telefon?..." usw.Mit vollem Eindruck dass Sie verbunden sind und gleich jemand zum Hörer kommt wird Ihr Geld abgenohmen.

Dieses Szenario tritt in dieser Art und Weise immer mal wieder auf und nicht nur bei der 010091. Bereits 2009 haben wir davon berichtet: https://www.teltarif.de/call-by-call-ausland-... .

Damit der CbC-Anbieter eine Chance hat, wenigstens für die Zukunft einen entsprechenden Anbieter im Ausland zu sperren, sollte das Problem, die Ausgangsnummer, die Zielnummer und eine möglichst genaue Zeitangabe an den Anbieter geschickt werden.

Grüße Jochen

@Beschder: Ich erinnere mich :)
Menü
[2.1] peter.pan antwortet auf kleucker
01.06.2012 22:31
Benutzer kleucker schrieb:


Damit der CbC-Anbieter eine Chance hat, wenigstens für die Zukunft einen entsprechenden Anbieter im Ausland zu sperren, sollte das Problem, die Ausgangsnummer, die Zielnummer und eine möglichst genaue Zeitangabe an den Anbieter geschickt werden.

Grüße Jochen


Hallo Jochen,

Die Arbeit kann man sich bei 010091 sparen. 010091 hat doch gar kein Interesse daran, ordentliche Verbindungen zu verkaufen.
Geschäftsmodell ist, mit (nicht kostendeckenden) Lockvogelangeboten auf die Vertipper zur 01091 zu setzen - oder einfach darüber abzurechnen und zusätzlich mit der eigenen Inkasso-Klitsche DTMI die Leute weiter abzuzocken.

Meines Wissens hat Herr A. Beinhoff seine Geschäftsziele mittlerweile auch in den Strommarkt verlagert. Da gibt es noch genug Unbedarfte, die auf die Abzocke hereinfallen. Wobei es da auch nicht auf den Verkauf von Strom ankommt, sondern um weitere Opfer für die Blutsauger DTMI. Die ersten Berichte dazu findet man bereits im Netz. Bei NEO gab es auch einen sehr netten Bericht zur DTMI und Herrn Beinhoff.

Gruß
Peter