Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Festnetz zu Mobilfunk


12.01.2005 18:57 - Gestartet von webber
Es waere sehr wuenschenswert,das TELTARIF auf Ihrer Seite gewissenhaft die ganze Wahrheit schreiben wuerde:

01030 rechnet wie folgt ab:

Festnetz zu Mobilfunk: 16,5 cent /min aber im 5 min Takt !!
Also wenn man nur eine Min telefoniert muss man schon ca. 80 cent loehnen !!

Hat zwar Tarifansage, die nutzt dann auch nichts mehr ;-((
Menü
[1] UELLE antwortet auf webber
14.01.2005 20:58
Hallo
Der Anbieter 01030 ist für mich ein Abzock-Unternehmen was das telefonieren ins Mobilfunknetz betrifft
wegen ihnen hatte ich eine sehr hohe telefon-rechnung gehapt weil der minuten Preis eine einzige Lüge ist

Diesen anbieter kann ich keinem empfehlen !!!

Menü
[1.1] privat-alex antwortet auf UELLE
14.01.2005 21:00
Benutzer UELLE schrieb:
Hallo Der Anbieter 01030 ist für mich ein Abzock-Unternehmen was das telefonieren ins Mobilfunknetz betrifft wegen ihnen hatte ich eine sehr hohe telefon-rechnung gehapt weil der minuten Preis eine einzige Lüge ist

Diesen anbieter kann ich keinem empfehlen !!!

Kleiner tipp ich weiß das dieser Anbieter in 5 Minuten Takt abrechnet also wieso ein Abzock Unternehmen ????

Gruß. Alex
Menü
[1.1.1] Navarre antwortet auf privat-alex
19.02.2005 19:19
Alleine der 5-Minuten-Takt ist schon inakzeptabel!!
Meine Tochter ist auch schon auf diese Nummer hereingefallen (Ansage mit Minutenpreis, jedoch ohne Angabe der Taktung).
Menü
[2] weinkenner antwortet auf webber
17.01.2005 11:30
Benutzer webber schrieb:
Es waere sehr wuenschenswert,das TELTARIF auf Ihrer Seite gewissenhaft die ganze Wahrheit schreiben wuerde:

01030 rechnet wie folgt ab:

Festnetz zu Mobilfunk: 16,5 cent /min aber im 5 min Takt !! Also wenn man nur eine Min telefoniert muss man schon ca. 80 cent loehnen !!

Hat zwar Tarifansage, die nutzt dann auch nichts mehr ;-((

Also dieses Angebot von Telecall ist natürlich eine böse Kostenfalle, wenn man das Kleingedruckte nicht liest.

Aber teltarif hat das in der Tarifbeschreibung berücksichtigt.
Schau selber mal nach!

Gruss

weinkenner
Menü
[2.1] nukumichi antwortet auf weinkenner
19.06.2005 20:47
habe heute gerade deren fernsehwerbung gesehen. vom fünf-minuten-takt ist natürlich nicht die rede - er steht dann ganz am ende des spots in einer schrift auf dem bildschirm, für die man eine lupe benötigt..

also auch mein fazit: reine abzocke, finger weg!!


Benutzer weinkenner schrieb:
Benutzer webber schrieb:
Es waere sehr wuenschenswert,das TELTARIF auf Ihrer Seite gewissenhaft die ganze Wahrheit schreiben wuerde:

01030 rechnet wie folgt ab:

Festnetz zu Mobilfunk: 16,5 cent /min aber im 5 min Takt !! Also wenn man nur eine Min telefoniert muss man schon ca.
80
cent loehnen !!

Hat zwar Tarifansage, die nutzt dann auch nichts mehr ;-((

Also dieses Angebot von Telecall ist natürlich eine böse Kostenfalle, wenn man das Kleingedruckte nicht liest.

Aber teltarif hat das in der Tarifbeschreibung berücksichtigt.
Schau selber mal nach!

Gruss

weinkenner
Menü
[2.2] schusssel antwortet auf weinkenner
30.06.2005 22:12
Bei der Kontrolle meiner letzten, extrem hohen Telefonrechnung, mußte ich feststellen, daß Telecall 01030 mir für 66 Telefonate ins Mobilfunknetz jeweils stolze 0,7112€ + MwSt. berechnet hat. Meine Söhne haben in der Vermutung einer günstigen Vorwahl nicht beachtet, daß dieser Anbieter im 5-Minuten-Takt abrechnet. Dazu kommt, daß einige Verbindungen von 3 Sekunden Dauer berechnet wurden, die mit Sicherheit nie zustande gekommen sind. Ich halte das für übelste Abzocke, auf die vermutlich überwiegend Jugendliche und Ältere hereinfallen. Fazit: nie wieder 01030-Vorwahl!!