Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ich finde 01056 toll


10.08.2008 00:32 - Gestartet von netwriter
Habe den sekundengenauen Professional-Tarif von 01056, den ich schon sehr lange nutze. Seit Jahren sind die in meinem Tarif preisstabil und zuverlässig.

Bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme. Schön, dass man bei 01056 jetzt sekundengenau für 11,5 ct. in alle Mobilfunknetze telefoniert und mit der Call Home Option sogar nochmals 10% Rabatt auf ausgewählte Rufnummern kriegt.

Da lohnt, weiß Gott, kein Minutentakt der mal grade knapp unter 10 ct. liegt und wenn man Pech hat, dann auch grade mal wieder, von heute auf morgen, auf 14 ct. steigt. Für mich ist und bleibt die 01056 zu den Mobilfunknetzen die allererste (Vor-)Wahl.

Gruß vom

Netwriter

Menü
[1] Viel-Telefonierer antwortet auf netwriter
10.08.2008 10:47
Hallo,

vielleicht verstehe ich da was nicht recht! Aber als ich gerade zum Test meine Handynummer anrufen wollte, hörte ich da folgende Tarifansage: Nur 7,7 Cent pro Minute im 5-Minuten-Takt. Ich bitte um Aufklärung!

Ps. Die Sprecherin der 01056-Ansagen scheint wohl immer ziemlich müde und genervt zu sein!
Menü
[1.1] netwriter antwortet auf Viel-Telefonierer
10.08.2008 11:31

einmal geändert am 10.08.2008 11:31
Benutzer Viel-Telefonierer schrieb:
Hallo,

vielleicht verstehe ich da was nicht recht! Aber als ich gerade zum Test meine Handynummer anrufen wollte, hörte ich da folgende Tarifansage: Nur 7,7 Cent pro Minute im 5-Minuten-Takt. Ich bitte um Aufklärung!

Ps. Die Sprecherin der 01056-Ansagen scheint wohl immer ziemlich müde und genervt zu sein!

Wie ich sagte, verwende ich den Professional-Tarif. Dafür muss man sich auf der Website registrieren lassen. Ansonsten stimmt diese Ansage, wenn man 01056 ohne Anmeldung vorwählt.

Gruß vom

Netwriter
Menü
[1.1.1] Viel-Telefonierer antwortet auf netwriter
17.08.2008 17:34
Hallo,

ich wollte mich gerade für den 01056-Prof.-Tarif registrieren, aber da kam noch die folgende Meldung, der ich zustimmen musste:
Ich/Wir beantragen hiermit die Abrechnung unserer von den angegebenen Rufnummern abgehenden Verbindungen im Tarif 01056 Professional.

Die zugehörigen, auf dieser Internetseite veröffentlichten Tarifbedingungen und AGB's habe/n ich/wir zur Kenntnis genommen und erkenne/n diese an.
Ich/wir stimmen dem zu:

Heißt das, dass alle Gespräche über die 01056 abgerechnet werden?
Menü
[1.1.1.1] netwriter antwortet auf Viel-Telefonierer
17.08.2008 19:05
Benutzer Viel-Telefonierer schrieb:

Heißt das, dass alle Gespräche über die 01056 abgerechnet werden?

Nein, natürlich nicht. Es sei denn, du hast unten auf der Seite auf den Link "Option Preselection" geklickt. Dann erscheint ein Formular, das unterschrueben werden muss. Sonst geht das mit dem Preselect nämlich nicht mehr.

Seit geraumer Zeit muss der Kunde nämlich ausdrücklich und schriftlich zustimmen. Ist eine sinnvolle Reaktion auf den ewigen Ärger mit anderen Anbietern, die einfach nach einem Call-Center-Telefonat die angerufenen "Kunden" voreingestellt hatten.

Also, keine Panik, um über 01056 zu telefonieren muss diese dann, wie gewohnt, vorgewählt werden. Ist nicht anderes als Call-by-Call mit Anmeldung.

Übrigens: Tipp für die Option "Call Home" - hier lassen sich JE registrierter Rufnummer drei Call-Home-Nummern eintragen...

Gruß vom

Netwriter
Menü
[1.1.1.1.1] Viel-Telefonierer antwortet auf netwriter
17.08.2008 21:33
Das beruhigt mich! Ich habe nämlich den Tarif "Call and Surf Comfort" von der T-Com.

Theoretisch, könnte ich ja, wenn ich wollte, mehrere Anschlüsse gleichzeitig von dem Professionaltarif profitieren lassen! Wenn ich z.B. bei der 1. Rufnummer meine und bei der 2. Rufnummer die von meinen Eltern eintragen würde! Da beide Anschlüsse im gleichen Ort liegen, währ das kein Problem!
Menü
[1.1.1.1.1.1] netwriter antwortet auf Viel-Telefonierer
18.08.2008 08:55
Benutzer Viel-Telefonierer schrieb:
Theoretisch, könnte ich ja, wenn ich wollte, mehrere Anschlüsse gleichzeitig von dem Professionaltarif profitieren lassen! Wenn ich z.B. bei der 1. Rufnummer meine und bei der 2. Rufnummer die von meinen Eltern eintragen würde! Da beide Anschlüsse im gleichen Ort liegen, währ das kein Problem!

Nö eigentlich nicht. Nur daran denken: die Abrechnung geschieht über die Rechnung der T-Com. Wenn beide Nummern unter dem selben Anschluss laufen, ist das natürlich kein Problem.
Entsprechend lassen sich dann auch für die Call-Home-Option unter den Nummern verschiedene Rufnummern (auch Mobilfuink-Nrn.) zuweisen, auf die man dann nochmals 10% Rabatt erhält.

Gruß vom

Netwriter
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Viel-Telefonierer antwortet auf netwriter
18.08.2008 09:56
Ich habe jetzt beide Anschlüsse noch gestern registriert.

Frage: Wie lange müsste das etwa -Tarif telefoniere?dauern, bis ich im Professional
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] netwriter antwortet auf Viel-Telefonierer
18.08.2008 10:40
Benutzer Viel-Telefonierer schrieb:
Ich habe jetzt beide Anschlüsse noch gestern registriert.

Frage: Wie lange müsste das etwa -Tarif telefoniere?dauern, bis ich im Professional

Weiß nicht, bei mir wars am nächsten Tag soweit.
Am besten mal da anrufen und den freundlichen Kundenservice testen ;-)

Gruß vom

Netwriter