Thread
Menü

Qualitel auch für Geschäftanschlüsse?


01.11.2005 17:33 - Gestartet von Ohrmuschel
Würde gerne einer Freundin diesen für ihr Unternehmen (3 Mitarbeiter) empfehlen! Ist das möglich?

Soweit ich die AGBs überflogen habe: Ja!

Nutzt jemand selbigen als Selbständiger (Wortspiel! :-)) und kann aus Erfahrung schreiben?

Grüße
Ohrmuschel
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf Ohrmuschel
01.11.2005 17:35
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Würde gerne einer Freundin diesen für ihr Unternehmen (3 Mitarbeiter) empfehlen! Ist das möglich?

Soweit ich die AGBs überflogen habe: Ja!

Nutzt jemand selbigen als Selbständiger (Wortspiel! :-)) und kann aus Erfahrung schreiben?

Grüße
Ohrmuschel

P.S. Freundin hat keinen Anlagenanschluss!!
Menü
[1.1] Timmy antwortet auf Ohrmuschel
06.11.2005 21:31
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Würde gerne einer Freundin diesen für ihr Unternehmen (3 Mitarbeiter) empfehlen! Ist das möglich?

Soweit ich die AGBs überflogen habe: Ja!

Nutzt jemand selbigen als Selbständiger (Wortspiel! :-)) und
kann aus Erfahrung schreiben?

Grüße
Ohrmuschel

P.S. Freundin hat keinen Anlagenanschluss!!

ich nutze qualitel auch schon lange zeit. bin sehr zufrieden. habe diesen daher auch anderen ampfohlen die ebenfalls sehr zufrieden sind. bei einer freundin (geschäftskundin) ging es aber aus mir unerklärlichen gründen nicht. sie hat nur einen normalen analoganschluss, der eigendlich gehen müsste. wir haben daherden antrag 5 mal per fax und auch per postweg zu qualitel gesandt, um auszuschlißen, dass der antrag eventuell verloren gegangen ist. auch die daten auf dem antrag habe ich peinlichst genau auf richtigkeit geprüft. daher denke ich mal, dass qualitel keine geschäftskunden schaltet. vorher hatte sie arcor. dies hatte auch funktioniert, also liegt es auch nicht am anschluss. du kannst es ja trotzdem versuchen ob es bei euren geschäftskundenanschluss funktioniert.
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf Timmy
07.11.2005 00:20
Benutzer Timmy schrieb:

zufrieden sind. bei einer freundin (geschäftskundin) ging es aber aus mir unerklärlichen gründen nicht. sie hat nur einen normalen analoganschluss, der eigendlich gehen müsste. wir haben daherden antrag 5 mal per fax und auch per postweg zu qualitel gesandt, um auszuschlißen, dass der antrag eventuell

Oder sie hat einfach keine Bonität? Das sie als "Geschäftskundin" nur einen Analoganschluss hat, ist ja schon etwas merkwürdig...
Menü
[1.1.1.1] Timmy antwortet auf rotella
10.11.2005 19:50
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Timmy schrieb:

zufrieden sind. bei einer freundin (geschäftskundin) ging es aber aus mir unerklärlichen gründen nicht. sie hat nur einen normalen analoganschluss, der eigendlich gehen müsste. wir haben daherden antrag 5 mal per fax und auch per postweg zu qualitel gesandt, um auszuschlißen, dass der antrag eventuell

Oder sie hat einfach keine Bonität? Das sie als "Geschäftskundin" nur einen Analoganschluss hat, ist ja schon etwas merkwürdig...

nei, die bonität ist fällig in ordnung. ihr geschäft läuft hervorragend. aber warum solte sie einen isdn- oder anlagenanschluss nehmen, wenn sie nur einen analoganschluss benötigt. außerdem geht es mit anderen preselectionanbietern ja auch problemlos.
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf Timmy
14.11.2005 12:28
Benutzer Timmy schrieb:

nei, die bonität ist fällig in ordnung. ihr geschäft läuft hervorragend. aber warum solte sie einen isdn- oder

Manchmal kann schon eine verschleppte Rechnung zu einem neg. Eintrag führen, auch wenn sie sonst stets satt im Plus liegt...

anlagenanschluss nehmen, wenn sie nur einen analoganschluss benötigt. außerdem geht es mit anderen preselectionanbietern ja auch problemlos.

OK, ich dachte, dass sie geschäftlich viel übers Telefon macht inkl. Fax und vielleicht zweiter Leitung, wenn der Laden gerade richtig brummt. Wenn sie das Telefon nur "ab und zu" im Geschäft nutzt, ist andererseits aber auch das Einsparungspotential mit der Preselection deutlich geringer.
Menü
[2] GKr antwortet auf Ohrmuschel
01.11.2005 19:00
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Würde gerne einer Freundin diesen für ihr Unternehmen (3 Mitarbeiter) empfehlen! Ist das möglich?

Soweit ich die AGBs überflogen habe: Ja!

Nutzt jemand selbigen als Selbständiger (Wortspiel! :-)) und kann aus Erfahrung schreiben?

Grüße
Ohrmuschel

Da solltest Du mal prüfen, ob Qualitel am Standort Deiner Freundin auch wirklich Ortsgespräche anbietet. Das ist nicht (mehr) bundesweit der Fall.

Ob die 3 Mitarbeiter dort die Tarifansage mit der Zeit als spannend empfinden vor jedem Telefonat, lassen wir mal beiseite? (Das war eine Frage).

GKr
Menü
[2.1] Ohrmuschel antwortet auf GKr
05.11.2005 14:01
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Würde gerne einer Freundin diesen für ihr Unternehmen (3 Mitarbeiter) empfehlen! Ist das möglich?

Soweit ich die AGBs überflogen habe: Ja!

Nutzt jemand selbigen als Selbständiger (Wortspiel! :-)) und
kann aus Erfahrung schreiben?

Grüße
Ohrmuschel

Da solltest Du mal prüfen, ob Qualitel am Standort Deiner Freundin auch wirklich Ortsgespräche anbietet. Das ist nicht (mehr) bundesweit der Fall.

Ob die 3 Mitarbeiter dort die Tarifansage mit der Zeit als spannend empfinden vor jedem Telefonat, lassen wir mal beiseite? (Das war eine Frage).

GKr


Hallo GKr,

danke dir Antwort.

.. natürlich muss die Freundin abwägen, ob sich die 1,4 ct / Min inkl. psychologische Belastung rentieren! :-)

Jeder stell' dir noch mal vor die Ansage würde lauten :'Nur 1,4 ct / Min im Sekundentakt ...'
Würdest du den Anbieter dann empfehlen? ;-)

Schöne Grüße
Ohrmuschel