Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01071 dauerbesetzt


07.06.2005 14:20 - Gestartet von noworrries
Hallo,

hab hier ein paar Kommentare gelesen, das 01071 nicht oder nur schlecht erreichbar ist/war...

Bei meinen Eltern ist 01071 unter seit 9/04 oder 10/04 gassenbesetzt.
Zufällig fiel auf, dass auf einer anderen Nummer (ISDN mit 3MSNs) alles gut ging...

Auf Nachfrage bei 01071 per mail wurde mitgeteilt, daß auf ihrer Seite alles geprüft wurde und das Problem auf der Seite der Telekom liegen müsste.

Von deren Seite wurde gesagt, es müsse alles in Ordnung sein, da andere Telefonate funktionierten, aber man wäre für 14 Euro irgendwas bereit noch einmal die Leitung zu untersuchen...
Auf dieses Angebot bin ich nicht eingegangen...

Seit dem wunderen sich Angerufene über die unbekannte Telnr der 3., vorher unbenutzten, Nummer vom ISDN...

Ahh ja, die Telefonrechnungen werden abgebucht und das Konto war nie überzogen... Also der erste Verdacht von 01071, einer erst nach Mahnung gezahlten Tel-Rechnung lief auch ins Leere.

Hoffe dies kann an gassenbesetzt verzweifelnden die richtige Richtung weisen.

Wenn jemand sonst eine Idee hat, wie man ohne 14 Euro irgendwas dem Problem auf die Spur kommen kann, wäre ich sehr dankbar...


Gruß

Flo
Menü
[1] Steffen Winter antwortet auf noworrries
14.07.2005 18:09
Benutzer noworrries schrieb:

Bei meinen Eltern ist 01071 unter seit 9/04 oder 10/04 gassenbesetzt. Zufällig fiel auf, dass auf einer anderen Nummer (ISDN mit 3MSNs) alles gut ging...

Hallo Flo,

bei meinen Eltern ist es genauso wie bei Dir beschrieben! Auf einer MSN funktioniert es, auf anderen kommt gassenbesetzt. Die entsprechende Meldung an 01071 blieb unbeantwortet. Da die MSNs Privat- und Geschäftanschlüsse trennen wurde seitdem der Anbieter nicht mehr verwendet...

Steffen
Menü
[1.1] talk antwortet auf Steffen Winter
14.07.2005 18:20
Hallo,

Benutzer Steffen Winter schrieb:

bei meinen Eltern ist es genauso wie bei Dir beschrieben! Auf einer MSN funktioniert es, auf anderen kommt gassenbesetzt. Die entsprechende Meldung an 01071 blieb unbeantwortet. Da die MSNs Privat- und Geschäftanschlüsse trennen wurde seitdem der Anbieter nicht mehr verwendet...

Von den betroffenen MSNs wurde 01071 wohl kräftig genutzt?
Vermutlich hauptsächlich zu bestimmten Zeiten, in denen
die 01071 besonders günstig war (in den letzten Wochen
gab es ja teilweise Ferngespräche ab 0,6 Ct/Min)?

01071 und Familie wird nachgesagt, teilweise unlukrative Kunden
(oder Ziele) zu blocken. Offenbar habt Ihr 01071 nur zu
Zeiten bzw. Zielen genutzt, bei denen 01071 an Euch nichts
oder nur sehr wenig verdient hat... ;-)

Gibt es bei Euren betroffenen MSNs eigentlich Probleme mit
der Nutzung von 01051, 01081 oder 01015? Die gehören ja
offenbar zur selben Familie...

cu talk
Menü
[1.1.1] Steffen Winter antwortet auf talk
14.07.2005 18:28
Benutzer talk schrieb:

Von den betroffenen MSNs wurde 01071 wohl kräftig genutzt?
Nein.

Vermutlich hauptsächlich zu bestimmten Zeiten, in denen die 01071 besonders günstig war (in den letzten Wochen gab es ja teilweise Ferngespräche ab 0,6 Ct/Min)?
Nein. Es geht ja seit letztem Jahr nicht mehr.


Gibt es bei Euren betroffenen MSNs eigentlich Probleme mit der Nutzung von 01051, 01081 oder 01015? Die gehören ja offenbar zur selben Familie...
Auch nein.

Steffen