Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01071 sperrt Kunden nach 29 Anrufen aus !!!


24.03.2005 20:39 - Gestartet von Werner Corbe
01071 sperrt Kunden nach 29 Anrufen aus ?! ?!

Gestern, am 23.03.2005, musste ich zur Vorbereitung einer Beerdigung viele Telefonate im Nahbereich führen. Dafür benützte ich den Call by Call Anbieter 01071. Ich konnte lediglich 29 Telefonate zuzüglich einiger vergeblicher Anrufe tätigen. Dann bekam ich die Ansage "Wegen Kapazitätsüberlastung kann dieser Anschluss heute nicht erreicht werden. Versuchen Sie es morgen wieder (oder i.S. so ähnlich). Diese Ansage kamm bei jedem Anruf, egel wohin.

Da ich einen ISDN-Anschluss mit mehreren MSN´s habe, telefonierte ich anschließend auf der Faxnummer unbehelligt weiter. Jeder Versuch, auf der zuvor verwendeten MSN zu telefonieren, schlug mit der o.e. Ansage fehl.

Fragen:

Sind die Call-by-Call-Anbieter nicht an vielen Kunden mit hohem Telefonieraufkommen interessiert ?

Läuft bei 01071 ein Zähler mit, der bei einer bestimmten Anzahl den Kunden höflich herauswirft ?

Ich habe die Call-by-Call-Nummern mit einem Zeitschema in der TK-Anlage programmiert. Wenn andere Familienangehörige, die sich mit der Anlage nicht auskennen, dann nicht mehr telefonieren können, ist das überhaupt zulässig ?

Was passiert in einem solchen Falle, wenn erforderlichenfalls nicht mal der Hausarzt angerufen werden kann ?

Ich gebe Ihnen dies zur Kenntnis mit der Bitte, den Sachverhalt mit dem Anbieter 01071 zu klären!

Werner Corbe
Menü
[1] papamark antwortet auf Werner Corbe
24.03.2005 20:50
was dieser amteurverein da veranstaltet ist doch hinlälich bekannt. Notfallrufnummern sollte man sowiso ausklammern und von 01071 am besten ganz verabschieden. Ist und bleibt ein SCH**LADEN!
Menü
[1.1] Werner Corbe antwortet auf papamark
25.03.2005 10:15
Hallo papamark,

ich muss nachprüfen, wie sich meine TK-Anlage (ETS 4308I von Auerswald) im Falle der Notrufnummern bei eingeschalteter LCR-Software verhält. Ich vermute, dass die Notrufnummern ausgeschlossen sind.

Ich meinte mehr, wenn der Daueransager die Leitung blockiert, dann kann niemand mehr im Hause telefonieren, wer den Ausweg/Umweg über eine andere MSN nicht kennt.

Ärgerlich ist besonders die dreiste Lüge, dass Kapazitätsengpässe vorlägen. Auf allen anderen MSN´s ging es wie sonst immer einwandfrei ! Was ist der eigentliche Grund für die freche verlogene Aussperrung ??

Werner Corbe